Das aktuelle Wetter Hattingen 2°C
Hattingen sauber

Mit Greifzangen für eine saubere Ruhr

08.09.2010 | 15:05 Uhr
Mit Greifzangen für eine saubere Ruhr

Hattingen. Ruderer, Kanuten, Taucher, Schwimmer: Sie alle packen mit an und machen den Dreck weg – am Samstag, 11. September, befreien sie bei der Aktion „Saubere Ruhr” von 8 bis 12 Uhr die Ruhrwiesen von Müll und Unrat.

Damit wollen sie einen Beitrag zur Aktion „Hattingen: sauber!” leisten.

Die Stadt versorgt die Helfer mit 100 Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen. Bis zu 100 Mitglieder von Wassersportvereinen werden bei der Aktion erwartet. Es beteiligen sich der Angelsportverein Henrichshütte, die DLRG, der Deutsche Unterwasserclub, die Kanuabteilung des SG Welper, Rudervereine, THW und die Schwimmabteilung des VfL Niederwenigern. Am Montag, 13. September, entsorgen die Stadtbetriebe den gesammelten Müll.

WAZ Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
TÜV Saarland hat ein neues Zuhause in Hattingen
Neubau
Am Ruhrhang wurde am Montag ein großzügiges Seminar- und Bürogebäude eingeweiht. Ansässig sind dort zwei Tochterfirmen des TÜV.
Tanzmariechen bereiten Session vor
Karneval
Der Aktivenkreis Holthauser Rosenmontagszug lädt zum Schnuppertraining ein. An Donnerstagen sind junge Nachwuchstänzer herzlich willkommen.
Beethoven begeistert besonders
Konzert
„Musik ist meine Kraftquelle“, sagt Kirchenmusikerin Lore Goes. Die 82-Jährige setzt weiter auf Komponistenportraits. Die 29. Veranstaltung folgt im...
SPD wählt Klaus Orth an die Spitze
SPD
Rund 95 Prozent der Delegierten stimmen für den 66-jährigen Wennischen.Er übernimmt den Stadtverbandsvorsitz von Sabine Kelm-Schmidt
Weltwoche zeigt Wirkung
Fairer Handel
Verantwortliche ziehen ein positives Fazit und freuen sich über dasnachhaltige Interesse an fair gehandelten Produkten in der Stadt
Fotos und Videos
Funsport mit Fingerspitzengefühl in Hattingen
Bildgalerie
Fingerboard Contest
Zwischen Feiern und Trauern
Bildgalerie
Fotostrecke
Omas Trödel am Steinhagen in Hattingen
Bildgalerie
Trödelmarkt
Auf den Spuren einer Frauenrechtlerin in Hattingen
Bildgalerie
Preisverleihung
article
3683151
Mit Greifzangen für eine saubere Ruhr
Mit Greifzangen für eine saubere Ruhr
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/mit-greifzangen-fuer-eine-saubere-ruhr-id3683151.html
2010-09-08 15:05
Hattingen