Das aktuelle Wetter Hattingen 5°C
Hattingen sauber

Mit Greifzangen für eine saubere Ruhr

08.09.2010 | 15:05 Uhr
Mit Greifzangen für eine saubere Ruhr

Hattingen. Ruderer, Kanuten, Taucher, Schwimmer: Sie alle packen mit an und machen den Dreck weg – am Samstag, 11. September, befreien sie bei der Aktion „Saubere Ruhr” von 8 bis 12 Uhr die Ruhrwiesen von Müll und Unrat.

Damit wollen sie einen Beitrag zur Aktion „Hattingen: sauber!” leisten.

Die Stadt versorgt die Helfer mit 100 Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen. Bis zu 100 Mitglieder von Wassersportvereinen werden bei der Aktion erwartet. Es beteiligen sich der Angelsportverein Henrichshütte, die DLRG, der Deutsche Unterwasserclub, die Kanuabteilung des SG Welper, Rudervereine, THW und die Schwimmabteilung des VfL Niederwenigern. Am Montag, 13. September, entsorgen die Stadtbetriebe den gesammelten Müll.

WAZ Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Ein Leben mit Musik, Sport und Malerei
Menschen
Tausendsassa Fred Raeck ist in vielen Kunstbereichen aktiv. Der Niederbonsfelder bereichert die Kulturszene als Trompeter, Sänger, Musikpädagoge,...
Mathilde Franziska Anneke vor Wolkenkratzern
Preisverleihung
Bild der Bochumer Künstlerin Käthe Wissmann als Preis für Verdienste im Einsatz für Bürgerrechte.
Regina van Dinther leitet jetzt den Chorverband NRW
Chöre
CDU-Landtagsabgeordnete führt 200 000 Sängerinnen und Sänger in 3000 Chören des Landes.
Winz-Baak muss auf Rewe warten
Einzelhandel
Vor vier Jahren fiel die Entscheidung für den neuen Lebensmittelmarkt. Im Herbst 2014 sollte er fertig sein. Jetzt steht fest: Vor 2017 kommt er...
Abgeordnete stimmen für die Maut
Straßenverkehr
Der Bundestag hat die Abgabe beschlossen. Ralf Brauksiepe (CDU) und Ralf Kapschack (SPD) aus dem Hattinger Wahlkreis sagten Ja.
Fotos und Videos
Altstadt mit Musik
Bildgalerie
Hattingen Live 10
Aula der Gesamtschule Welper
Bildgalerie
Dankeschön-Medaille
article
3683151
Mit Greifzangen für eine saubere Ruhr
Mit Greifzangen für eine saubere Ruhr
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/mit-greifzangen-fuer-eine-saubere-ruhr-id3683151.html
2010-09-08 15:05
Hattingen