Kurzfristig anberaumte Sessione Possibile

Bereits im März dieses Jahres ein Erfolg: Für die nächste Sessione Possibile bei „da Mario“ wurde kurzfristig ein Termin noch im Juni festgelegt.
Bereits im März dieses Jahres ein Erfolg: Für die nächste Sessione Possibile bei „da Mario“ wurde kurzfristig ein Termin noch im Juni festgelegt.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Wolf Codera spielt mit seinen Gastmusikern am kommenden Donnerstag in der Birschel-Mühle.

Hattingen..  Eigentlich war die nächste „Sessione Possibile“ in der Birschel-Mühle erst für Ende des Jahres geplant. Doch das „Da-Mario-Ballett“ – die bei den vergangenen Sessiones vor Ort begeistert mitgehenden Frauen vom Service und aus der Küche des dortigen Restaurants – stimmten Wolf Codera um. Nun also gibt es bereits am kommenden Donnerstag, 18. Juni, wieder Genüsse fürs Gehör – und dazu Leckereien vom Buffet für den Gaumen. „Wir machen es für die Mädels“, sagt Codera augenzwinkernd über die kurzfristig anberaumte Veranstaltung.

Zur mittlerweile vierten „Sessione Possibile“ in die Birschel-Mühle bringt der Saxofonist und Klarinettist mit der Limburgerin Anna Schenk eine äußerst stimmgewaltige Sängerin mit, die mancher Fan von einer der jüngsten Sessions in der Henrichshütte her kennen dürfte. Und Adelmo Listorti, Produzent unter anderem des Top-Ten-Hits „Evacuate The Dancefloor“, vertritt kurzfristig den aktuell auf Tour mit der MS Europa befindlichen Andreas Recktenwald an den Keyboards.

„Sehr ruhig starten“, sagt Wolf Codera, werde das Trio diese „Sessione Possibile“. „Und im Verlauf des Abends wird es dann, denke ich, sehr groovy.“ Vielleicht findet ein Teil der Sessione zudem sogar unter freiem Himmel statt. Oder wie Wolf Codera es formuliert: „Wenn das Wetter mitspielt, dann möchte ich gern auch einen Ausflug nach draußen machen.“

Die „Sessione Possible“ im Restaurant „da Mario“ (Schleusenstraße 8) startet am Donnerstag, 18. Juni, um 19.30 Uhr. Einlass für den Livemusik-Abend ist ab 18.30 Uhr. Karten kosten 49,50 Euro pro Person (inklusive Speisen), sie können im Restaurant bestellt werden unter: 02324/ 344 77 60