Das aktuelle Wetter Hattingen 18°C
Haus der Jugend

Kunstvolle Nacht der Jugendkultur

30.11.2010 | 15:27 Uhr
Kunstvolle Nacht der Jugendkultur
Haus der Jugend. Foto: Walter Fischer

Hattingen. Unter dem Titel „Hattingen hat WildwuX – Nacht der Jugendkultur“ gibt es zum Abschluss des Kulturhauptstadtjahres einen kunstvollen Abend.

Am Freitag, 3. Dezember, zeigen Jugendliche im Alter zwischen 15 und 23 Jahren im Café des Hauses der Jugend künstlerische Arbeiten unterschiedlicher Techniken, Stile und Themen.

Die Nacht der Jugendkultur beginnt um 19 Uhr. Die Ausstellung wird durch ein facettenreiches Bühnenprogramm ergänzt. Der Eintritt beträgt drei Euro. Veranstalter sind der Fachbereich Jugend und das Jugendparlament.

Claudia Busse, Sabrina Cichy, Sebastian Conrad, Imogen Gölzenleuchter, Jan Heim, Alexander Katona, Isabel Schmiedel und Isabel Zimmermann schicken Betrachter auf eine spannende Entdeckungstour aus Fotos, Bleistiftzeichnungen, Collagen, Acrylbilder, Digitalkunst und Filmen. Auf der Bühne präsentieren die Musiker Florian Pfützenreuter, Niklas Haarmann und Richard Görler (Flo und So) mit Isabel Schmiedel (Kurzgeschichten), Thimo Buchmüller (Gedichte) und Thomas Kruczinski ein kurzweiliges Wechselspiel aus jazzigen Sounds und literarischen Beiträgen, das durch einen Feuerjonglage-Act im Innenhof des Hauses der Jugend flankiert wird.

WAZ Redaktion

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4003842/create

Aktuelle Fotos und Videos
Integrationsfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Taufstein als ökumenisches Verbindungsglied
Bildgalerie
Kirche
Pfingstkirmes
Bildgalerie
Rummel
Aus dem Ressort
VHS im Zweckverband ist vom Tisch
Volkshochschule
Hattinger Beitritt abgelehnt. Einrichtungen sind zu unterschiedlich. Kooperationen angestrebt.
Quartett unterstützt Bildungsarbeit
Förderverein
Vorstand des VHS-Fördervereins setzt auf Ideen und Projekte.