Kemnade in Flammen

Es ist eines der beliebtesten Volksfeste in der Region: Am kommenden Wochenende steht wieder Kemnade in Flammen. Traditionell zu Pfingsten geht es am Kemnader See auf der Wiese in Oveney an vier Tagen rund.

Die Lago GmbH mit ihrem Geschäftsführer Mike Seydock („Fabbrica Italiana“) hat vor allem musikalisch noch einmal draufgelegt. Vom 22. bis 25. Mai gibt’s auf der Bühne ein ebenso vielfältiges wie (und das war nicht immer so) anspruchsvolles Programm. Bochum mischt dabei munter mit. Zu Gast sind u.a. am Samstag Tommy Finke (14 Uhr), Miraboom (15.20 Uhr) und Artig (16.40 Uhr), am Sonntag Michael Wurst & Band (19.20 Uhr) sowie am Montag die Ruhrkadetten (12 Uhr) und Michael Kern (13 Uhr).

Kirmes, Kunsthandwerker und Kinderspaß zählen gleichfalls zum Programm. Das Feuerwerk wird am Samstag und Sonntag gegen 22.30 Uhr gezündet. Ab dem Hafen Heveney verkehrt eine Bimmelbahn.