Das aktuelle Wetter Hattingen 14°C

In Niederwenigern

Jubeln und weinen mit Schalke

02.08.2011 | 16:34 Uhr

Blau-weiße Drachen jubeln und weinen mit Schalke. Der FC Schalke 04 hat in Hattingen einen großen Anhang. Alleine beim Fanclub Blue White Dragons haben sich rund 50 von ihnen gefunden. Gegründet wurde der Club 1997.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Day of song in Hattingen
Bildgalerie
!SING
Ausstellungseröffnung
Bildgalerie
B1
Aus dem Ressort
Diskussion über revierweite Gewerbesteuer
Gewerbesteuer
Ein niedrigerer Gewerbesteuer-Hebesatz in allen Städten soll mehr Unternehmen ins Ruhrgebiet holen. Mit diesem Vorschlag sorgt Hernes Stadtdirektor für Diskussionen. Hattingens Stadtkämmerer Frank Burbulla sieht in dem Vorschlag durchaus Vorteile für Hattingen.
Mietern und Hausbesitzern droht höhere Grundsteuerbelastung
Steuern
Der Bund plant, die Grundsteuer neu zu berechnen. Vor allem Besitzer und Mieter älterer Häuser wären dann von steigenden Kosten betroffen. Aber auch die Städte könnten über ihren individuellen Hebesatz noch Einfluss nehmen.
Schwarzer Humor und böse Zungen
Kabarett
Bei den ausverkauften „Nachtschnittchen“ bringen die Künstler ihre Gäste mitmakaberen Sketchen zum Lachen. Neben den Wortbeiträgen sorgt Herr Niels für artistische Einlagen
Buzz Aldrin und Ute Lemper erhalten den Steiger Award
Steiger Award
Die nächsten Preisträger des Steiger Awards an diesem Freitag stehen fest. Der Astronaut Buzz Aldrin wird den Preis für sein Lebenswerk, die Sängerin Ute Lemper in der Kategorie Musik entgegennehmen. Weitere Preisträger könnten am Donnerstag bekannt gegeben werden.
2950 Euro für die Aufforstung in der Region
Fußball-A(u)ktion
Bei der Fußball-A(u)ktion von Sozialsponsor Thomas Röthig in Kooperation mit der WAZ kam eine Rekordsumme zusammen. 2950 Euro wurden für drei Trikots der deutschen Fußball-Weltmeister gezahlt. Das Autohaus Wicke ersteigerte bereits seine sechste Sport-Devotionalie.