Hartmann an der Spitze der neuen Fraktion

Gunnar Hartmann (Linkspartei) ist Vorsitzender der neu gebildeten Ratfraktion Linke-Piraten, zu der er sich mit Sascha Kursawe (Piratenpartei) nach dem Ausstieg aus der Fraktion der Linkspartei zusammengefunden hat (wir berichteten). Kursawe ist stellvertretender Vorsitzender.

Darüber hinaus freuen sich beide, den ehemaligen Hattinger Amtsrichter Wolfgang Pauli als Sachkundigen Bürger in der Fraktion zu begrüßen. Auch er ist Mitglieder der Linkspartei und hat die Fraktion ebenfalls verlassen.

Den Streit mit der Fraktion der Linkspartei, die nun ebenfalls aus zwei Mitgliedern besteht, wollen die drei Fraktionsmitglieder auf sich beruhen lassen. „Wir richten den Blick lieber nach vorne und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hubert Küsters, der seine Unterstützung für die Fraktionsarbeit zugesagt hat.“

Gemeinsam wollen sich die Mitglieder der Linke-Piraten um eine soziale Politik mit Transparenz, Bürgerbeteiligung und gesellschaftlicher Teilhabe für alle bemühen und auch für eine faire und konstruktive Auseinandersetzung mit den anderen Ratsfraktionen eintreten, so ihre Erklärung in einer Pressemitteilung.