Das aktuelle Wetter Hattingen 24°C
Musik

Festival-Sommer mit Frida Gold

03.07.2012 | 23:00 Uhr
Festival-Sommer mit Frida Gold
Foto: Steffi Loos/dapd

Hattingen.  Hattingens erfolgreichste Pop-Band ist in diesen Wochen wieder in ganz Deutschland unterwegs - nur nicht in der Heimat.

Das Hattinger Altstadtfest? Ohne Frida Gold! Bochum Total am kommenden Wochenende? Auch da fehlen Alina und ihre Jungs diesmal. Wer die erfolgreichste Pop-Band der Stadt in diesem Sommer live erleben möchte, muss mindestens bis nach Hagen fahren.

Los geht es am kommenden Freitag beim „Kultursommer in Nordhessen“, ein Festival, das in Borken über die Bühne geht. Samstag schließt sich die „Stars @ NDR 2“- Show in Wolfsburg an.

Weitere Höhepunkte für Alina Süggeler, Julian Cassel, Tommi Holtgreve und Andi Weizel in diesem Sommer: „Sea Of Love“ am Samstag, 14. Juli, in Freiburg; „Mega Rock“t am Freitag, 20. Juli, in Erfurt; „RS2“-Sommerfest am Samstag, 18. August, in Berlin.

Und dann steht am Samstag, 1. September, der Auftritt beim Seegeflüster in Hagen auf dem Tourplan – gemeinsam mit Madcon, The Pusher und Stereolove stehen sie auf der Bühne. Karten gibt es über die ­Ticket-Hotline der WAZ Mediengruppe unter  01805/28 01 23.


Kommentare
Aus dem Ressort
Hattinger fährt mit seinem Auto gerne auf dem Baldeneysee
Mobilität
Georg Karaus aus Hattingen liebt es, mit seinem Pkw nicht nur über die Straßen, sondern auch über Wasser zu fahren. Denn er hat besitzt zwei Amphibienfahrzeuge, von denen er das zweite gerade schrittweise restaurieren lässt - für seine zehnjährige Tochter.
Freibäder im Ruhrgebiet ziehen durchwachsene Halbzeitbilanz
Freibäder
Bis jetzt war der Sommer durchwachsen. Es gab einige sonnige und warme Tage, demgegenüber stehen die starken Unwetter in diesem Jahr. Mit Halbzeit der Sommerferien haben auch die meisten Freibäder zur Zeit Bergfest. Doch wie das Wetter, waren die Besucherzahlen in dieser Saison meist durchwachsen.
Reschop-Bunker schimmelt vor sich hin
Innenstadt
Nach dreieinhalb Jahren Vermarktung gibt es für die Immobilie immer noch keinen Käufer.
Hattingen hat sein fünftes Stadttor
Kunst
Die Künstler Holger Vockert und Thomas Weiser überraschten alle mit ihrer Installation. Sie wollen zur Diskussion über das Weiltor anregen.
Codes gegen den Fahrradklau
Freizeit
Die Zahl der Raddiebstähle hat in Hattingen im ersten Halbjahr 2014 zugenommen. Individuelle Code-Nummern sollen helfen Diebe abzuschrecken.
Fotos und Videos
Kanufahrt mit der SG Welper über die Ruhr
Bildgalerie
Ferienspaß 2014
Ferienspaß am Freitag mit Inlineskaten und Laborfüchse
Bildgalerie
Ferienspaß 2014
Die WAZ öffnet Pforten...
Bildgalerie
16 Bäcker backen
Ferienspaß 2014
Bildgalerie
Tierischer Spaß