Das aktuelle Wetter Hattingen 14°C
Musik

Festival-Sommer mit Frida Gold

03.07.2012 | 23:00 Uhr
Festival-Sommer mit Frida Gold
Foto: Steffi Loos/dapd

Hattingen.  Hattingens erfolgreichste Pop-Band ist in diesen Wochen wieder in ganz Deutschland unterwegs - nur nicht in der Heimat.

Das Hattinger Altstadtfest? Ohne Frida Gold! Bochum Total am kommenden Wochenende? Auch da fehlen Alina und ihre Jungs diesmal. Wer die erfolgreichste Pop-Band der Stadt in diesem Sommer live erleben möchte, muss mindestens bis nach Hagen fahren.

Los geht es am kommenden Freitag beim „Kultursommer in Nordhessen“, ein Festival, das in Borken über die Bühne geht. Samstag schließt sich die „Stars @ NDR 2“- Show in Wolfsburg an.

Weitere Höhepunkte für Alina Süggeler, Julian Cassel, Tommi Holtgreve und Andi Weizel in diesem Sommer: „Sea Of Love“ am Samstag, 14. Juli, in Freiburg; „Mega Rock“t am Freitag, 20. Juli, in Erfurt; „RS2“-Sommerfest am Samstag, 18. August, in Berlin.

Und dann steht am Samstag, 1. September, der Auftritt beim Seegeflüster in Hagen auf dem Tourplan – gemeinsam mit Madcon, The Pusher und Stereolove stehen sie auf der Bühne. Karten gibt es über die ­Ticket-Hotline der WAZ Mediengruppe unter  01805/28 01 23.



Kommentare
Aus dem Ressort
Der Pferdeflüsterer aus dem Rauendahl
Tiere
An der Hattinger Nordspitze in Winz-Baak liegt der Tierschutzhof im Ruhrtal. Winfried Kaiser hat sich dort einen Lebenstraum erfüllt - er rettet Pferde und Hunde vor dem Tod.
Im St.-Maritius-Seniorenheim wohnen jetzt Mini-Schafe
Seniorenheim
Agnes, Agathe und Anton grasen im Garten und erfreuen die Bewohner und ihre Besucher.
Hattinger will in die Liveshow von „Rising Star“
TV-Show
Andre Roszewicz (24) aus Hattingen muss noch eine Abstimmung im Intenet gewinnen, dann darf er im Fernsehen auftreten: bei der Musikshow „Rising Star“.
BAP wie aus tausendundeiner Nacht
Zeltfestival
Unplugged-Konzert begeistert rund 3000 Gäste beim Zeltfestival Ruhr. Hits, die „Lieschen Müller“ kennt, fehlten nicht, kamen aber ganz anders daher.
In den Stadtteilen bleibt es duster
Straßenbeleuchtung
AVU: Übertragungsfehler ist behoben, Zeiten für die Einschaltung der Laternen wurden angepasst. Dennoch blieb die Straßenbeleuchtung trotz Dunkelheit aus.
Fotos und Videos
Niedecken "Unplugged" im Zelt
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Anke Engelke und Co. unterhalten bestens
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Mercedestreffen Henrichshütte Hattingen
Bildgalerie
Schöne Sterne
Impressionen aus den Gethmannschen Garten in Blankenstein
Bildgalerie
Stadtteile