Elterntreff tauscht sich über Kinder aus

„Uns beschäftigt, wie Eltern ihre Kinder pädagogisch sinnvoll auf ihrem Weg zu selbstbewussten und selbstständigen Menschen begleiten können“, sagt Gisela Kordges, die das Eltern-Kind-Zentrum Krabbelbude in Holthausen leitet. Deshalb bietet die Krabbelbude einen Elternkursus für Mütter und Väter mit Kindern im Alter von einem bis zu sechs Jahren an.

Themen des Elterntreffs sind: Kindern Grenzen setzen und liebevoll bleiben; Konsequenz in der Erziehung; bewusste Kommunikation für ein gelingendes Miteinander; partnerschaftliche Erziehung. Außerdem wollen sich die Teilnehmer des Elterntreffs Zeit nehmen für aktuelle Fragen und den Austausch untereinander.

Der Kursus findet ab dem 12. Januar an sechs Montagen statt (nicht allerdings am 2. und 16. Februar). Die Eltern treffen sich von jeweils 19.30 bis 21.30 Uhr im Eltern-Kind-Zentrum am Heckenweg 8. Einzelpersonen zahlen 65 Euro, Paare 120 Euro. Gisela Kordges leitet den Elterntreff. Anmeldungen von Interessenten werden noch am heutigen Donnerstag angenommen unter 02324/90 38 68, E-Mail: krabbelbude-hattingen@web.de