Einbrecher steigen in Baumarkt ein und flexen Tresor auf

Ein Einbruch und ein aufgetrennter Tresor bechäftigen die Polizei in Hattingen.
Ein Einbruch und ein aufgetrennter Tresor bechäftigen die Polizei in Hattingen.
Foto: Ralf Rottmann
Die Täter müssen am Wochenende gekommen sein: In einen Baumarkt in der Nierenhofer Straße wurde eingebrochen. Ziel der Kriminellen war der Tresor.

Hattingen.. In einem Baumarkt an der Nierenhofer Straße wurde am Montag ein Einbruch bemerkt. Wie die Polizei tags darauf mitteilte, waren Einbrecher zwischen Samstag um 18 Uhr und Montag um 8.30 Uhr in den Baumarkt eingedrungen. Sie hätten eine Fensterscheibe auf der Rückseite des Gebäudes eingeschlagen und seien dann in die Büro- und Sozialräume eingedrungen. Dort hätten sie einen Tresor mit einem Trennschleifer aufgeflext.

Ob die Einbrecher etwas erbeutet haben und wenn ja wie viel, konnte die Polizei am Dienstag noch nicht miteilen. (we)

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE