Das Freibad, ein Denkmal: Hätten Sie es gewusst?

Z Ja, das hätte ich gewusst. Ich habe das vor ein paar Jahren mal in der Presse gelesen. Ich liebe dieses Schwimmbad und komme schon seit 30 Jahren zum Schwimmen hierher. Vielleicht gerade wegen der altbackenen Architektur.“

Z Nein, ich hätte nicht gewusst, dass das Schwimmbad ein Denkmal ist. Aber ich bin auch noch nicht so häufig hier gewesen. Früher war meine Frau häufiger mit unseren Kindern hier, da war ich aber noch berufstätig und konnte nicht mitkommen.“

Z Ich weiß, dass das Schwimmbad unter Denkmalschutz steht. Ich gehe hier aber vor allem wegen der schönen, grünen Umgebung hin: Wenn man sich so umschaut, hat man glatt das Gefühl, im Urlaub zu sein.“

Z Als Blankensteinerin weiß ich das natürlich. Ich finde das Freibad auch sehr schön, aber ehrlich gesagt nicht wegen des Baustils. Ich achte eher darauf, wie groß beispielsweise das Schwimmerbecken ist.“