Das aktuelle Wetter Hattingen 22°C
Open-Air

Carmina Burana in Hattingen

Zur Zoomansicht 20.06.2012 | 13:55 Uhr
Der Arbeiterchor zieht durchs Publikum ein.Foto: Arne Poll, WAZ Fotopool
Der Arbeiterchor zieht durchs Publikum ein.Foto: Arne Poll, WAZ FotopoolFoto: Arne Poll, WAZ Fotopool

520 Beteiligte brachten Carmina Burana am Hochofen auf die Bühne. Fotos von Freitag und Samstag.

Mehr als 3000 Tickets wurden für die drei Aufführungen von Carmina Burana auf der Henrichshütte verkauft. Bei der Premiere des Open-Air-Spektakels gab's einen dicken Regenguss. Samstag ging's sicherheitshalber mit leicht abgespecktem Programm, aber ausgezeichneter Akustik in die Gebläsehalle. Fotos: Arne Poll, WAZ Fotopool

Arne Poll

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Konzert
Bildgalerie
Wolf Coderas Session...
WAZ Aktion besuucht Biolandhof in Hattingen
Bildgalerie
Schultenhof-Burger
Ferienspaß 2014
Bildgalerie
Einradkünstler
WAZ- Aktion: Saxofon in der Henrichshütte
Bildgalerie
11 Saxofonisten
Freibad Welper
Bildgalerie
Hitze
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Peter Eickhoff regiert die Bürgerschützen
Bildgalerie
Schützenfest in Belecke
Schützenfest: Vogelschießen am Montag
Bildgalerie
Schützenfest in Balve
Märchenhaftes Tomorrowland
Bildgalerie
Elektro-Festival
König aus Löllinghausen
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Schluck für Schluck
Bildgalerie
Wassertest
Gas-Alarm in Kita
Bildgalerie
Gravemannhaus
Trauer nach Flugzeugabsturz
Bildgalerie
Flugzeugabsturz
Schützenfest Bachum
Bildgalerie
Schützenfest
Modernisierung nach 21 Jahren
Bildgalerie
Hochofen
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Boxerclub Hattingen
Bildgalerie
Schicke Vierbeiner
Kinderflohmarkt in Hattingen.
Bildgalerie
Trödel
Aus dem Ressort
Ofen aus im Pfannekuchenhaus
Altstadt
Martin Grewer gibt auf. Nach acht Jahren schließt er Ende Juli sein Restaurant. Nachfolger Philipp Kriegsmann eröffnet Mitte August dort sein Speisezimmer.
Fragestunde im Schlachthaus des Schultenhofs in Hattingen
WAZ öffnet Pforten
WAZ öffnet Pforten bringt 68 Besucher auf den Schultenhof. Dort dürfen sie den Schulten-Burger kosten. Der Hausherr beantwortet alle Fragen zur Schlachtung.
Kommission will Unfallstelle entschärfen
Straßenverkehr
In der vergangenen Woche fuhren zwei Autofahrer auf der L651 gegen die Straßenbahn.
Stadt will Kick den Standortwechsel erläutern
Seniorentreff
Angebot für Umzug ins neue Bürgerzentrum soll nach den Ferien noch einmal erneuert werden.
Neue Verkehrsführung auf der Blankensteiner Straße
Straßenverkehr
Am Büchsenschütz läuft es jetzt anders.