Bridge lernen mit der Volkshochschule

Bridge hält die grauen Zellen auf Trab. Doch nicht nur ältere Menschen werden von diesem Geistessport angesprochen, denn gemütliches Damen-Bridge war gestern. Heute reizen und stechen weltweit über 60 Millionen Menschen im Internet, auf internationalen Turnieren und in zahlreichen Vereinen. Wer neugierig geworden ist und dieses Spiel einmal ausprobieren möchte, kann in einem Kursus der VHS die Grundlagen erlernen. Der Bridgekursus richtet sich an Anfänger. Los geht’s am Montag 9. Februar. Dann finden zwölf Termine jeweils 15 bis 16.30 Uhr im Seminarraum in der Bredenscheider Straße 19 statt.

Der Kursus (Nummer 2900) kostet 52 Euro. Anmeldungen nimmt die VHS-Geschäftsstelle unter 204-3511, -3512 oder -3513 entgegen; möglich ist persönlich vorbeizuschauen oder sich online anzumelden: www.vhs.hattingen.de.