Auf welches Ergebnis tippen Sie im Pokalfinale?

Z Ich hoffe sehr, dass Dortmund in den 90 Minuten mit 2:1 gegen Wolfsburg gewinnt. Das Team hat den Sieg einfach verdient, weil es ein tolles Halbfinale gespielt hat. Leider kann ich das Spiel nicht wie sonst zu Hause schauen und verpasse das Finale komplett, weil ich mich zu dieser Zeit auf einer Autofahrt befinde. Ich hoffe aber, dass ich über das Radio informiert werde und alle Ergebnisse mitbekomme.“

Z Ich tippe auf einen Sieg von Dortmund mit 2:1 gegen Wolfsburg. Mit meiner Tochter und meinem Mann schaue ich das Finale daheim an, weil die beiden große Dortmund-Fans sind. Da dürfen dann auch die Fanartikel wie Trikots und Schals nicht fehlen. Ich würde mich auch freuen, wenn die Dortmunder gewinnen, weil das dann ja ein schönes Abschiedsgeschenk für Jürgen Klopp wäre.“

Z Ich hoffe ja sehr, dass Wolfsburg mit 3:1 gewinnt. Die Dortmunder haben keine Chance, weil Wolfsburg in der ganzen Saison eine konstante und bessere Leistung gebracht hat. Ich würde denen den Sieg deshalb gönnen, obwohl ich eigentlich Bayern-Fan bin. Das Finale werde ich nicht schauen können, weil ich arbeiten muss. Ich halte mich aber über den Stand auf dem Laufenden.“

Z Ich bin selbst Dortmund-Fan und tippe daher auf ein Ergebnis von 2:0. Wenn die Dortmunder tatsächlich gewinnen, stoße ich erst einmal mit meinen Freunden auf den Sieg an. Wir schauen das Finale alle gemeinsam in einer Kneipe, allerdings ohne typische Fanartikel. Leider habe ich nicht alle Spiele gesehen, weil ich nicht immer Zeit hatte, aber das Finale ist ja am wichtigsten, das verpasse ich auf keinen Fall.“