Astronomen laden wieder zur Messe ein

Zur „21. Hattinger Ausstellung für Amateurastronomen mit Astronomischem Gebraucht- und Neuwarenmarkt” lädt die Volkssternwarte Hattingen am Samstag, 5. November, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr in die Gebläsehalle der Henrichshütte ein. Der Eintritt kostet vier Euro.

Neben der Ausstellung gibt es auch in diesem Jahr einmal mehr einen Fachvortrag: Tom Fliege (Dortmund) spricht zum Thema „Die Kanarischen Inseln - Natur und Sternenhimmel bei Tag und Nacht“. Der Vortrag beginnt um 12 Uhr.

Die Volkssternwarte Hattingen wurde 1988 von einem Dutzend Hattinger, Bochumer und Sprockhöveler Sternfreunden gegründet. Die Ausstellung hat sich in den vergangenen Jahren zur einer der größten Veranstaltungen dieser Art in der Region entwickelt und wird von führenden deutschen Fachhändlern und bis zu 400 interessierten Gästen aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland besucht.

Weitere Informationen gibt es im Internet auf der Seite. www.sternwarte-hattingen.de/hatt.htm.