Alte Scheiben
10.03.2010 | 17:11 Uhr 2010-03-10T17:11:00+0100Irgendwie konnte ich nicht anders. Nachdem ich mir neulich den neuen Sherlock-Holmes-Film angesehen hatte, musste ich unbedingt in meinen alten Schrank mit den alten Platten schauen.
Im Film-Abspann waren unter anderem die „Dubliners” gelaufen, und „The Rocky Road To Dublin”, das wusste ich, war auf irgendeiner meiner LP's.
Bingo: Ich musste gar nicht mal lange kramen, obschon ich die alten Scheiben schon ewig nicht mehr sortiert habe. Irgendwo zwischen „Rockpommels Land” von Grobschnitt und dem Dreieralbum „Wings Over America” schliefen die „Dubliners” den Schlaf der Gerechten. Ich aber erweckte sie zu neuem Leben. „The Wild Rover”, „Black Velvet Band” „Sam Hall” und natürlich die „Seven Drunken Nights”. Es wurde ein lustiger Abend – auch ohne Guinness. noa
0mitdiskutieren