Springe zur Hauptnavigation, zur Suche, zum Inhalt.

Suche
Hauptnavigation
Sie befinden sich hier:

Hertie-Haus : Hattinger malen Fenster bunt an

Hattingen, 20.11.2009, WAZ Redaktion

Wer zuerst kommt, malt zuerst: Zwölf Schaufenster des ehemaligen Hertie-Kaufhauses warten auf bunte Farben. Die können ihnen die Hattinger verpassen.

Um 9 Uhr startet das Stadtmarketing am heutigen Samstag die Malaktion und vergibt die Schaufenster an diejenigen, die zuerst kommen. Auf sie warten Pinsel und Fingerfarben, mit denen sie die tristen Schaufenster-Fronten schöner machen sollen. Bitte mitbringen: Arbeitskleidung und kleine Trittleitern, damit auch in die obersten Ecken der Glasscheiben bunt leuchten. Gefragt sind Hattinger Motive oder Tannen, Weihnachtsmänner, Sterne und Schlitten. Zur Stärkung gibt es für die Maler einen Imbiss. Fragen beantwortet das Stadtmarketing unter Tel. 95 13 95.

Ort des Geschehens
die Trackbacks werden geladen...
die Kommentare werden geladen...
das Kommentar-Formular wird geladen...
Suchen Sie Ihre Stadt
Ihre gemerkten Städte:
    Wo soll Hattingen sparen?
    • Wenn den Kommunen das Geld ausgeht, kommt vieles auf den Prüfstand. Auch in Hattingen. Hier soll mit viel Geld das Morandini-Tor gebaut werden. Bei Jugendfreizeiten wird hingegen gekürzt. Zu Recht? Diskutieren Sie mit.

      zum Forum...
    Meine Nachrichtenbox
    • Meine Nachrichtenbox

      Seien Sie immer auf dem neuesten Stand der Nachrichtenwelt, auch wenn Sie auf Ihrer eigenen Website unterwegs sind. Mit unserem Service können Sie kostenlos Nachrichten von DerWesten.de auf Ihrer Internetseite einbinden.

      weiterlesen...
    Bundesliga-Tippspiel
    • Über 15.000 Spieler machen bereits mit. Treten auch Sie gegen Experten an - alleine oder im Team. Registrieren Sie sich beim großen Bundesliga-Tippspiel!

      Zum Tippspiel
    Das Bilderquiz Hattingen
    • Versuchen Sie, die Bilderpaare mit möglichst wenigen Versuchen aufzudecken. Viel Spaß!

      zum Bilderquiz...
    Wetter

    Hattingen (Ruhr) 19.03.2010
    Vorschau stark bewölkt

    Temperatur
    min: 10°
    max: 14°
    Gefühlte Temp.
    Windchill: 6°
    Regenwahrscheinl.
    10%
    Wind
    Richtung: SW
    Geschw.: 27 km/h
    Sonnenscheindauer
    30 %
    Kulturhauptstadt 2010
    Das Ruhrgebiet aus der Luft
    • Fotograf Hans Blossey fliegt übers Ruhrgebiet und fotografiert, was die Kamera hergibt. Sehen Sie das Ruhrgebiet aus seiner Sicht - der Vogelperspektive!

      zu den Luftbildern...