1000 Euro für die Aktion „WAZ pflanzt Bäume“

Uwe Gehrmann, Thomas Röthig und Stefan Rams (v.li.).
Uwe Gehrmann, Thomas Röthig und Stefan Rams (v.li.).
Foto: FUNKE Foto Services / Olaf Ziegler

Hattingen..  Die Wand mit Sport-Erinnerungsstücken im Lindener Autohaus Wicke wird wertvoller: Bei der jüngsten Advents-A(u)ktion, die die WAZ-Redaktion Hattingen gemeinsam mit Sozialsponsor Thomas Röthig (Mitte) durchführte, ersteigerte Geschäftsleiter Uwe Gehrmann (li., rechts: Stefan Rams) für das Unternehmen ein großes Dirk-Nowitzki-Fanpaket.

Darin sind enthalten: ein Trikot der Dallas Mavericks. No. 41, in Größe M (Einrahmgröße) mit Autogramm; Nike-Basketballschuhe, Größe 51, jeweils mit Autogramm und zwei Aufstell­figuren. 999 Euro waren das Höchstgebot, bei der Übergabe legte Gehrmann nun noch einen Euro drauf – der Erlös geht an die Aktion „WAZ pflanzt Bäume“ und wird für die Wiederaufforstung nach dem Pfingststurm Ela genutzt.