Das aktuelle Wetter Hagen 16°C
Hagen

Zwei SPD-Ortsvereins-Fusionen sind vollzogen

23.01.2015 | 00:11 Uhr

Hagen. Die angekündigte Neuordnung der Ortsvereinslandschaft in der Hagener SPD geht voran. Sowohl in der Mitte als auch im Norden des Stadtgebietes sind jetzt die Fusionen vollzogen und neue Vorstände gewählt worden.

Mittelstadt/Oberhagen

Bereits seit einigen Jahren haben die Ortsvereine Mittelstadt und Oberhagen miteinander kooperiert und die meisten Aktivitäten und Veranstaltungen zusammen durchgeführt. Nach dieser „Verlobungszeit“ fand nun die Gründungs- und Jahreshauptversammlung des neuen Ortsvereins Mittelstadt/Oberhagen statt.

Einstimmig wurde Birgit Buchholz (bisher Mittelstadt) zur ersten Vorsitzenden gewählt; ihre Vertreter sind Claus Homm (Oberhagen) und Juliane Zuelch (Mittelstadt). Kassierer wurde Thomas Rensburg (Mittelstadt), sein Vertreter der Hagener Bundestagsabgeordnete René Röspel (Oberhagen). Die Schriftführerin Anke Schümer (Mittelstadt) sowie die Beisitzer Manfred Fingerhut, Gerhard Rudat, Christian Robert Schulz (alle Oberhagen), Wolfgang Jörg, Ali Göksel und Lothar Richtarsky (alle Mittelstadt) komplettieren den neuen Vorstand.

Boele-Kabel-Garenfeld

Auch in Boele-Kabel und Garenfeld macht man nun als Ortsverein Boele-Kabel-Garenfeld gemeinsame Sache und wählte nun einen neuen Vorstand und mit Andreas Schumann (Boele-Kabel) einstimmig einen neuen Vorsitzenden. Sein Stellvertreter ist Dirk Schmidt (Boele-Kabel). Schriftführerin wurde Ina Stammer (Garenfeld), ihr Stellvertreter ist Marcello Servidio (Boele-Kabel). Die Kasse wird nun von Milazim Jusaj und seiner Stellvertreterin Katja Chauffour (beide Boele-Kabel) geführt. Beisitzer wurden Jörg Bodenröder (bisher OV-Vorsitzender in Garenfeld), Nesrin Öcal, Andreas Kroll und Stephan Welsch (alle Boele-Kabel).

Weitere Pläne

Damit organisiert sich die Hagener SPD aktuell in 19 Ortsvereinen. Eine weitere Fusion in Vorhalle und Eckesey folgt zur Jahresmitte. Der Unterbezirks-Vorsitzende Timo Schisanowski zeigt sich erfreut: „Die Veränderungen hin zu den neuen Strukturen ist gemeinsam mit den Ortsvereinen abgestimmt worden, teilweise auf deren ausdrücklichen Wunsch hin, und jetzt erfolgreich umgesetzt. Das schafft Akzeptanz, einstimmig gewählte Vorsitzende belegen das.“

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
10265276
Zwei SPD-Ortsvereins-Fusionen sind vollzogen
Zwei SPD-Ortsvereins-Fusionen sind vollzogen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/zwei-spd-ortsvereins-fusionen-sind-vollzogen-aimp-id10265276.html
2015-01-23 00:11
Hagen