Das aktuelle Wetter Hagen 4°C
Wetter in Hagen (Westfalen)
Donnerstag, 25.12.2014
Morgens Mittags Abends
bedeckt Regenschauer Regenschauer
4°C 5°C 3°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 30% Richtung: westsüdwest
Luftfeuchtigkeit: 90% Geschwindigk.: 32 km/h
Freitag, 26.12.2014
Morgens Mittags Abends
wolkig Nebel stark bewölkt
-1°C 2°C -1°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 20% Richtung: südwest
Luftfeuchtigkeit: 91% Geschwindigk.: 9 km/h
Samstag, 27.12.2014
Morgens Mittags Abends
bedeckt Schneefall bedeckt
0°C 0°C -2°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 80% Richtung: ost
Luftfeuchtigkeit: 85% Geschwindigk.: 32 km/h
Wetternews:
Weihnachtliche Überraschung- Polarexpress rauscht auf Deutschland zu!
Kippt die seit Wochen auf mild eingefahrene Großwetterlage pünktlich über die Weihnachtsfeiertage? Das ist die spannende Frage, die sich die Meteorologen heute Morgen stellen.
Die Wettermodelle gehen zumindest seit rund 24 Stunden davon aus, dass es nach Weihnachten massiv kälter werden könnte.

Schon an den Feiertagen kühlt es nach und nach ab. Am Samstag und Sonntag wäre nach aktuellem Stand lokal sogar schon am Tag leichter Dauerfrost möglich. Ab Montag dann sieht es nach heutigem Stand dann sogar nach massiven Dauerfrost im ganzen Land aus. Nachts würden die Werte demnach über Schnee locker auf minus 20 Grad zurückgehen. Die Großwetterlage würde eine extreme 180-Grad-Drehung vollführen. Nachdem wir letzte Woche noch Spitzenwerte bis 15 Grad im Land hatten, würde der Winter nach den Festtagen heftig zuschlagen. Das wäre lokal ein Temperatursturz von fast 30 Grad.

Die Wetterentwicklung der kommenden Tage im Detail (Stand: 24. Dezember 2014, 9 Uhr)

Erster Weihnachtstag: 4 bis 7 Grad, kaum Sonne, viele Wolken, im Osten und Süden Niederschläge, die zum Abend immer mehr in Schneeregen oder Schnee übergehen

Zweiter Weihnachtstag: minus 1 bis plus 3 Grad, im Osten und Süden morgens Last-Minute-Schnee möglich, im Westen trüb und kaum Schauer

Samstag: minus 2 bis plus 3 Grad, aus Westen Niederschläge, nach Osten hin in Schnee übergehend, lokal selbst in tiefen Lagen Ausbildung einer Schneedecke

Sonntag: minus 5 bis plus 1 Grad, kräftige Niederschläge über weiten Teilen Deutschland, bis in tiefe Lagen meist als Schnee, es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen

Montag: minus 8 bis 0 Grad, immer wieder einzelne Schneeschauer, dazwischen auch mal Sonnenschein

Dienstag: minus 10 bis 0 Grad, Sonne und Wolken im Wechsel, stellenweise Schneeschauer

Silvester: minus 7 bis plus 2 Grad, im Osten und Süden neue teils kräftige Schneefälle bis in tiefe Lagen, im Westen nur einzelne Schneeschauer

Neujahr: minus 7 bis plus 3 Grad, Gemisch aus Sonne, Wolken und einzelnen Schneefällen

Sollten sich die aktuellen Berechnungen der Wettermodelle bestätigen, würden ab Sonntag in Deutschland massive Verkehrbehinderungen durch Neuschnee und Glätte drohen. Besonders kräftig würden die Nachtwerte abrutschen. Nachdem es seit Wochen besonders in tiefen Lagen nur selten Frost in den Nächten gab, würden sich in der kommenden Woche Tiefstwerte zwischen minus 10 und minus 20 Grad einstellen.

Dieser Umschwung der Großwetterlage könnte gefährlich werden. Die genauen Details müssen wir aber noch abwarten. Fest steht: Beim Wetter stehen die Zeichen ab dem Wochenende eindeutig auf Winter. Das Frühlingswetter ist dann erstmal vorbei!
Anzeige
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Die aktuelle Witterung verursacht beschleunigten Stoffwechsel und erhöhten Blutdruck. Rheumatische und asthmatische Beschwerden, Gelenk-, Glieder-, Muskel- und Narbenschmerzen treten verstärkt auf. Auf den erholsamen Tiefschlaf, das Leistungsvermögen und die Konzentrationsfähigkeit wirkt sich die Wetterlage dagegen positiv aus.
Pollenflug
Zurzeit ist nicht mit nennenswertem Pollenflug zu rechnen.
Ozon
< 60 µg Ozon / m³
Silvester 2014/2015 - die besten Partys im Überblick
Silvester 2014/2015
Die besten Feier-Möglichkeiten zwischen niederländischer und hessischer Grenze.
"Werden dich immer vermissen" - Stars trauern um Joe Cocker
Joe Cocker
In den sozialen Netzwerken nehmen Kollegen Abschied vom Mann mit der Reibeisenstimme - Joe Cocker.
Derby zwischen BVB und Schalke 04 steigt am 28. Februar
Spielplan
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) terminierte Dienstag die Bundesliga-Spieltage 22 bis 28.
Facebook
Fotostrecken
Was sich Kinder zu Weihnachten wünschen
Bildgalerie
Wunschzettel
Oberhausener Weihnachtsmärkte von oben
Bildgalerie
Stadtansichten
Flüchtlingskinder in der Schule
Bildgalerie
Spendenaktion
Joe Cocker - Sein Leben in Bildern
Bildgalerie
Rockstar