Das aktuelle Wetter Hagen 2°C
powered by www.wetter.net
Warnungen:
  • Stadt und Kreis Aachen:  Leichter Schneefall, Glättegefahr von 01.02.15 08.00h bis 01.02.15 13.30h.   Rhein-Erft-Kreis:  Leichter Schneefall, Glättegefahr von 01.02.15 08.00h bis 01.02.15 13.30h.   Kreis Düren:  Leichter Schneefall, Glättegefahr von 01.02.15 08.00h bis 01.02.15 13.30h.   Kreis Euskirchen:  Leichter Schneefall, Glättegefahr von 01.02.15 08.00h bis 01.02.15 13.30h.  
Wetter in Hagen (Westfalen)
Sonntag, 01.02.2015
Morgens Mittags Abends
stark bewölkt wolkig stark bewölkt
0°C 2°C -1°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: südwest
Luftfeuchtigkeit: 91% Geschwindigk.: 16 km/h
Montag, 02.02.2015
Morgens Mittags Abends
bedeckt stark bewölkt Schneeschauer
1°C 1°C 0°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 30% Richtung: westsüdwest
Luftfeuchtigkeit: 84% Geschwindigk.: 32 km/h
Dienstag, 03.02.2015
Morgens Mittags Abends
heiter wolkig Nebel
-3°C 0°C -5°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: südwest
Luftfeuchtigkeit: 92% Geschwindigk.: 7 km/h
Wetternews:
Winter kommt auf Touren
Lange Zeit mussten Wintersportler und Skiliftbetreiber warten auf Schnee und Einnahmen. Doch nun hat der Winter die längst überfällige Kurskorrektur vollzogen, spät, aber nicht zu spät. Auch in der nächsten Woche bleibt es winterlich.
Die kalte Luft aus nördlichen Breiten nimmt in den kommenden Tagen einen immer kürzeren Weg über das Meer und kommt sogar in einigen Regionen aus Norden bis Nordosten. Im Zusammenspiel mit einer im Süden bis in die Täler wachsenden Schneedecke durch wiederholte Schneefälle kann sich dort winterlich kalte Dauerfrostluft etablieren, die zumindest in den Mittelgebirgen für ausgezeichnete Wintersportbedingungen sorgt.

Da der Winter bislang viel zu mild, aber oft zu nass war, müssen zumindest die Freunde des Skilanglaufs in den Tälern Abstriche machen. Auch dort, wo mittlerweile 20 bis 30 Zentimeter liegen, ist der Untergrund oft zu weich, um eine feste Loipe zu präparieren. Die weiter sinkenden Temperaturen in den nächsten Tagen kommen hierfür meist zu spät, schützt doch die Schneedecke vor einem Eindringen des Frostes in die oberste Bodenschicht.

Mit möglichen längeren Phasen nächtlichen Aufklarens stellt sich jedoch in der neuen Woche in einigen Regionen im Süden und Südosten strenger Nachtfrost bis minus 15 oder noch etwas darunter ein, so dass Autofahrer gut beraten sind, auf ausreichend Kühlerfrostschutz und Scheibenfrostschutz zu achten. Alte Autobatterien können dann schnell schlapp machen.
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Die aktuelle Witterung bringt einen erholsamen Tiefschlaf und erhöhte Leistungsfähigkeit. Viele Menschen fühlen sich munter, fit und gut gelaunt. Allerdings treten vermehrt rheumatische Beschwerden in den Gelenken, Gliedern und Muskeln auf.
Pollenflug
Örtlich ist mit einigen Erlen- und Haselpollen zu rechnen.
Ozon
< 60 µg Ozon / m³
Asbest-Gefahr nach Großbrand in Duisburg-Rheinhausen
Großbrand
Nach Feuer in Rheinhausen wurden Asbeststäube gemessen. Feuerwehr musste Autos dekontaminieren.
Müssen die Griechen jetzt raus aus dem Euro, Frau Kanzlerin?
Interview
Die Koalition steht vor schwierigen Fragen – zu Euro-Krise und neuer griechischer Regierung.
Mit Wehen im Schnee-Stau - Sanitäter als Geburtshelfer
Geburt
Rettungssanitäter der Hagener Feuerwehr sind in die Rolle von Geburtshelfern geschlüpft.
Facebook
Fotostrecken
Weltcup-Wochenende in Willingen
Bildgalerie
Skispringen
Maren Gilzer ist Dschungelkönigin 2015
Bildgalerie
Dschungelcamp
BVB und Leverkusen spielen Unentschieden
Bildgalerie
Spitzenspiel
Schalke schlägt Hannover
Bildgalerie
Schalke