War das so langweilig?

Cemile Giousouf erzählte, wie das so ist in Berlin. Es war ein Vortrag darüber, wie ihre Arbeit als Bundestagsabgeordnete funktioniert. Und wie die vor ihr sitzenden Schüler der Realschule Emst sich in die Politik einbringen können. Doch wie die Politikerin so parlierte, nahm sich Realschulleiter Dieter Prepens in ihrem Rücken wohl eine kleine Auszeit. Es ist nicht sicher, ob Prepens wirklich in den Schlaf sank oder der Auslöser ihn beim Blinzeln erwischte. Das Motiv aus unserem Archiv erweckt dennoch den Anschein, dass er entweder ganz vieles schon wusste oder Giousouf dringend den noch zu bildenden VHS-Kursus „Grundlagen des fesselnden Erzählens“ belegen sollte. Lieber Dieter Prepens, vielleicht tröstet Sie, dass Gähnen auf diesem Foto noch schlimmer gewesen wäre . . .