Das aktuelle Wetter Hagen 16°C
Sport

Viele Turniere und Biker-Tour

06.06.2012 | 18:39 Uhr
Viele Turniere und Biker-Tour
Start zum Mauerlauf - er ist einer der Höhepunkte beim Spiel-l und Sportfest.

Breckerfeld.   Beim Spiel- und Sportfest am 15. und 16. Juni präsentieren sich die sechs Abteilungen des TuS Breckerfeld.

Der „TuS Breckerfeld 1877 e.V.“ lädt seine Mitglieder und die Bürger der Hansestadt am 15. und 16. Juni zu seinem 32. Spiel- und Sportfest ein. Auf die Besucher wartet ein buntes Programm.

Keulenturnier am Freitag

Der Freitag hält fest an Altbewährtem: Völkerballturnier (ab 15 Uhr), Mauerlauf (Start um 19 Uhr Alter Ostring) und Keulenturnier (20 Uhr). In einer Spielpause des Keulenturniers werden ab 21 Uhr die Sieger des Mauerlaufes gehrt und die TuS-Sportler des Jahres ausgezeichnet.

Am Samstag stellen sich ab 14 Uhr die sechs Abteilungen des Vereins in der großen Sporthalle und im Schwimmbad vor. Draußen startet um 15 Uhr die Tour der Mountain-Biker. Um 17 Uhr wird der neue Fitnessraum des TuS vorgestellt und eingeweiht. Ab 18.30 Uhr ist Volleyballturnier in der großen Halle.

Die genauen Zeiten der Angebote sind dem Flugblatt des TuS zu entnehmen, das an vielen Stellen in der Stadt ausliegt. Für die Versorgung der Festbesucher ist bestens vorgesorgt.


Kommentare
Aus dem Ressort
Das ist das Hagener Team für die Street-Bob-WM
Streetbob-WM
Die erste große Hürde ist geschafft: Der „Best-Carwash-Streetbob“, mit dem unser Team für Hagen am 6. September bei der von unserer Zeitung veranstalteten Streetbob-WM in Winterberg die Stadt vertreten wird, hat die technische Abnahme geschafft. Wir stellen hier h das ganze Team vor.
Hagenerin soll blaue Flecke ihrer Tochter überschminkt haben
Landgericht
Eine 23-jährige Mutter steht derzeit vor dem Landgericht Hagen. Sie soll ihre beiden kleinen Töchter misshandelt haben. Einer Erzieherin war beim Wickeln der Zweieinhalbjährigen aufgefallen, dass ihr rechtes Auge mit Make-up geschminkt worden war. Die Erzieherin entdeckte weitere blaue Flecke.
Hagener Bauunternehmen "Bamberger Bau" meldet Insolvenz an
Wirtschaft
Das größte Hagener Bauunternehmen steckt in Schwierigkeiten: Die Bamberger-Bau GmbH hat Insolvenz angemeldet. 109 Beschäftigte sind von dem Schritt betroffen, sie warten teilweise schon drei Monate auf ihren Lohn. Auch bei der Beschaffung von Baumaterial hat der Konzern Schwierigkeiten.
Freche Schulkomödie unter freiem Himmel
Kultur
„Open-Air-Kino im Hamecke-Park“ heißt es Mitte August. Der Eintritt ist an beiden Abenden frei.
Neue Industrie-Gründer in Südwestfalen sind rar
Existenzgründungen
Südwestfalen ist Deutschlands drittstärkste Industrieregion. Doch es mangelt an Gründer-Nachwuchs, die helfen, dass die Region den Status behält. Wirtschaftsförderer beobachten allerdings, wer heute ein Unternehmen gründen will, ist besser qualifiziert und vorbereitet.
Fotos und Videos
Pkw prallte gegen Baum
Bildgalerie
Feuerwehr
Busbrand auf der A1 gelöscht
Bildgalerie
Feuerwehr