Das aktuelle Wetter Hagen 10°C
Sport

Viele Turniere und Biker-Tour

06.06.2012 | 18:39 Uhr
Viele Turniere und Biker-Tour
Start zum Mauerlauf - er ist einer der Höhepunkte beim Spiel-l und Sportfest.

Breckerfeld.   Beim Spiel- und Sportfest am 15. und 16. Juni präsentieren sich die sechs Abteilungen des TuS Breckerfeld.

Der „TuS Breckerfeld 1877 e.V.“ lädt seine Mitglieder und die Bürger der Hansestadt am 15. und 16. Juni zu seinem 32. Spiel- und Sportfest ein. Auf die Besucher wartet ein buntes Programm.

Keulenturnier am Freitag

Der Freitag hält fest an Altbewährtem: Völkerballturnier (ab 15 Uhr), Mauerlauf (Start um 19 Uhr Alter Ostring) und Keulenturnier (20 Uhr). In einer Spielpause des Keulenturniers werden ab 21 Uhr die Sieger des Mauerlaufes gehrt und die TuS-Sportler des Jahres ausgezeichnet.

Am Samstag stellen sich ab 14 Uhr die sechs Abteilungen des Vereins in der großen Sporthalle und im Schwimmbad vor. Draußen startet um 15 Uhr die Tour der Mountain-Biker. Um 17 Uhr wird der neue Fitnessraum des TuS vorgestellt und eingeweiht. Ab 18.30 Uhr ist Volleyballturnier in der großen Halle.

Die genauen Zeiten der Angebote sind dem Flugblatt des TuS zu entnehmen, das an vielen Stellen in der Stadt ausliegt. Für die Versorgung der Festbesucher ist bestens vorgesorgt.



Kommentare
Aus dem Ressort
Plumpe Fälschung – Kennzeichen mit Edding "verlängert"
Polizei
Diese Fälschung war wohl doch zu dilettantisch: In Hohenlimburg ist der Polizei das Kurzzeit-Nummernschild eines 28-Jährigen aufgefallen. Der hatte es mit einem Edding einfach mal um sechs Tage verlängert.
„Sämtliche Lennebad-Besucher werden gezählt“
Hohenlimburg.
Die Tonlage schwankte zwischen Entschlossenheit und Verärgerung. Und die Botschaft war klar: Die städtische Hagenbad GmbH wehrt sich entschieden gegen den Eindruck, sie würde das Richard-Römer-Lennebad nicht ausreichend unterstützen oder gar verkommen lassen.
Attraktivität der Mittel- und Dahlenkampstraße steigt deutlich
Stadtentwicklung
Der Bereich rund um die Rathaus-Galerie gewinnt deutlich an Attraktivität. Immobilienbesitzer nutzen die Aufwertung des Viertels, um ihr eigenes Wohn- und/ oder Geschäftshaus zu modernisieren. Bestes Beispiel: Das vier-bzw. fünfgeschossige Gebäude in der Mittelstraße 14 /Dahlenkampstraße 1.
Stimmung bei Mietern in der Rathaus-Galerie am Boden
Shopping-Center
Verzweiflung, Wut, Unverständnis. Teile der Mieterschaft in der Rathaus-Galerie sagen, dass man sie rücksichtslos vor die Pumpe laufen lassen hat. Dass der neue Eröffnungstermin eingehalten werden kann, wird bezweifelt. Ein Rundgang.
Prächtige Platane darf stehen bleiben
Umwelt
Im Landschaftsschutzgebiet Hohenhof ist eine alte Platane der schönste Baum. Die Nachbarn argwöhnten jetzt, dass dieses Sinnbild der Natur gefällt werden sollte. Keineswegs, versichert der WBH.
Fotos und Videos
WP-Schützenköniginnen
Bildgalerie
Preisverleihung
Eröffnung der Rathaus-Galerie geplatzt
Bildgalerie
Brandschutz
Blick in die neue Galerie
Bildgalerie
Rathaus-Galerie
Phoenix Hagen gegen Bayern München
Bildgalerie
Basketball