Verschenk-Aktion für alle Comic-Fans

Alle Comic-Fans aufgepasst: Am heutigen Samstag, 9. Mai, findet in ganz Deutschland der mittlerweile nun schon 6. „Gratis Comic Tag“ statt. Ein Tag, auf den sich alle kleinen und großen Comic-Leser richtig freuen dürfen. Denn an diesem Tag werden in den Comicläden wieder jede Menge Comics verschenkt! Die Idee zu dieser tollen Aktion, an der natürlich auch das Hagener Comic-Zentrum in der Spinngasse wieder teilnimmt, stammt aus Amerika, wo es einen „Gratis Comic Tag“ schon seit vielen Jahren gibt. Jetzt haben sich wieder zahlreiche Verlage in ganz Deutschland zusammengeschlossen, um möglichst viele Neugierige auf die bunte Welt der Sprechblasen-Geschichten aufmerksam zu machen. Insgesamt 34 verschiedene Comic-Titel sind extra für diesen Tag gedruckt worden. Darunter sind so beliebte Serien wie Donald Duck, Die Simpsons, Angry Birds, Ninjago, Peanuts oder Pokemon. Aber auch auf die älteren und erwachsenen Comic-Leser warten einige spannende Titel, die ebenfalls völlig kostenlos abgegeben werden.

Wer von Euch ganz genau wissen will, ob auch Comics von Euren Lieblings-Helden am 9. Mai verschenkt werden, der kann sich im Internet unter www.gratiscomictag.de informieren.

Übrigens: Damit viele Comic-Fans auf diese tolle Verschenk-Aktion aufmerksam werden, werden am Samstag fünf phantasievoll verkleidete Figuren aus den Star- Wars-Filmen in der Spinngasse anzutreffen sein. Und mit denen kann man wirklich einmalige Erinnerungsfotos „schießen“… (tb)