Das aktuelle Wetter Hagen 12°C
Polizei

Unbekannter greift junges Mädchen im Hameckepark an

19.07.2012 | 16:06 Uhr
Unbekannter greift junges Mädchen im Hameckepark an
Foto: WAZ Fotopool

Hagen.  Ein 17-jähriges Mädchen wurde am späten Mittwochabend von einem Unbekannten angegriffen. Der Mann versuchte, es in ein Gebüsch zu ziehen und ließ erst von ihm ab, als der Hund der jungen Frau ihm in die Ferse biss.

Während sie mit ihrem Hund spazieren ging, wurde eine 17-Jährige am späten Mittwochabend Opfer einer sexuellen Nötigung. Das junge Mädchen war in der Zeit zwischen 22.30 Uhr und 23 Uhr mit ihrem kleinen Hund von der Hameckestraße kommend im Park unterwegs.

Dabei hatte es bemerkt, dass ihr ein 20 bis 30 Jahre alter Mann folgte und sie plötzlich überholte. Im Vorbeigehen griff der Täter nach der Hand des Mädchens und versuchte, es in ein Gebüsch zu ziehen. Das Mädchen schrie laut um Hilfe und schließlich biss der Hund dem Unbekannten in die rechte Ferse. Daraufhin ließ der Täter von ihr ab und ergriff die Flucht.

Die junge Frau beschreibt den Täter als südländisch, etwa 1,95 m groß und muskulös. Zudem trug er einen Drei-Tage-Bart und war mit einem schwarzen Kapuzensweatshirt mit weißem Reißverschluss bekleidet. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter der Tel.: 986 20 66 zu melden.

Kommentare
31.07.2012
22:09
Unbekannter greift junges Mädchen im Hameckepark an
von Kritischerkritiker | #3

Ist doch Ramadan. Kein Wunder, da dürfen die auch keinen Sex. Da kommt eine Nichtmuslimin gerade Recht. Da kann man dann mal ne Ausnahme...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
SEK-Einsatz in Hagen: 52-Jähriger droht mit Luftgewehr
SEK-Einsatz
SEK-Einsatz am Dienstag in Hagen-Boele ist glimpflich verlaufen. Ein 52-Jähriger drohte erst mit Suizid und dann seinem Bruder mit einer Langwaffe.
Bahnstreik in Hagen - Bei Rotlicht bleiben die Kunden aus
Bahnstreik
Fahrgäste informieren sich im Vorfeld über Zugausfälle. Hauptbahnhof Hagen am ersten Streiktag der Lokführer verwaist. Entspannte Atmosphäre.
Enervie-Aufsichtsrat in Hagen will Köther als Vorstand
Enervie
Der Weg für Christoph Köther als Enervie-Vorstandssprecher ist frei: Hagens OB Schulz soll den Vertrag abschließen. Das möchte der Aufsichtsrat.
Lichter liebt Kartoffelbrei - Fernsehkoch in Hagen zu Gast
Fernsehkoch
Horst Lichter, bekannter Fernsehkoch und Entertainer, kommt nach Hagen. Am Donnerstag, 7. Mai, gastiert der 53-Jährige in der Stadthalle.
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Der Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn soll 138 Stunden dauern. Auch für die Streikzeit bis Sonntag gilt: Einige Züge fahren.
Fotos und Videos
Bunkermuseum in Hagen
Bildgalerie
Bunker
Der 1. Mai in Fotos
Bildgalerie
1.Mai
Bombenalarm im Finanzamt Hagen
Bildgalerie
Evakuierung
article
6896290
Unbekannter greift junges Mädchen im Hameckepark an
Unbekannter greift junges Mädchen im Hameckepark an
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/unbekannter-greift-junges-maedchen-im-hameckepark-an-id6896290.html
2012-07-19 16:06
Polizei, Belästigung, Überfall, sexuelle Belästigung, Hagen
Hagen