Training mit den Basketball-Profis

Was wir bereits wissen
Bei den Basketball-Profis von Phoenix Hagen durften Felix und Jonas Schneider einen Nachmittag mittrainieren.

Die beiden jungen Breckerfelder hatten schon zum zweiten Mal an der WP-Kinderwunschaktion teilgenommen, diesmal wurden sie ausgewählt.

Der zwölfjährige Felix und der neunjährige Jonas, die beide in Jugendteams des TuS Breckerfeld spielen, sind große Fans von Phoenix-Center Urule Igbavboa und hatten sich gewünscht, einen Tag wie die Profis in der Hagener Bundesliga-Halle am Ischeland zu verbringen.

Jetzt war es soweit, Felix und Jonas trafen sich mit den Hagener Bundesliga-Basketballern in der Kabine, nach kurzem Kennenlernen ging es aufs Spielfeld. Dort konnten beide beim Einspielen gegen Igbavboa und dessen Kollegen Keith Ramsey antreten, auch beim Dehnen und Pass-Übungen waren die beiden Breckerfelder dabei. Und beim anschließenden internen Wettspiel der Phoenix-Korbjäger konnten sie sich so manchen Trick abschauen.

Denn Felix und Jonas sind eifrige Teilnehmer der Basketball Academy. Das blaue Trikot, das ist schon die dritte Stufe, haben die beiden schon geschafft. Jetzt ist das grüne Trikot ihr großes Ziel.