Das aktuelle Wetter Hagen 23°C
Stadtinfo Einzelhandel
Shoppen in Hagen-City - Mehr als nur Volme-Galerie

Neben der Volme-Galerie entsteht mit der Rathaus-Galerie ein zweites Einzelhandelszentrum in der City. Die Hagener Fußgängerzone entlang der Elberfelder Straße hat aber noch viel mehr zu bieten - auch wenn es einige traditionsreiche Geschäfte nicht immer leicht haben.

Ein Jahr vor Eröffnung - Wie weit ist die Rathaus-Galerie?
Einkaufszentrum
Hagen. In einem Jahr soll sie eröffnet werden: Die neue Rathaus-Galerie in Hagens Innenstadt. Noch befindet sich die Großbaustelle für das Einkaufszentrum im Zeitplan. Eine Bestandsaufnahme.
Hagener Händler beraten kompetent und freundlich
Einzelhandel
Hagen. Der vierte Hagener Kundenspiegel liegt nun druckfrisch vor.
Mutiger Firmenchef von Wuppertal nach Hagen gezogen
Wirtschaft
Hagen-Halden. Wolfgang Kuhlmann ist erst mit 50 Jahren selbstständiger Unternehmer geworden. Jetzt, zehn Jahre später, ist er mit seinem Betrieb und sechs Arbeitsplätzenvon Wuppertal nach Hagen gezogen. Er setzt damit einen kleinen Kontrapunkt zum Wegzug von Nordwest.
Spezial
Was Sie über Hagen wissen müssen
Stadtinfo Hagen

Wie lebt es sich in Hagen? Was ist los in der Stadt? Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen die Stadt Hagen von allen Seiten, bieten Service, Hintergrundinfos und gebündelte Berichterstattung zu Aspekten des Lebens in der Stadt der FernUniversität und des Basketballs.

Schreibt der Kinderpost - Was macht ihr in den Sommerferien?
Ferienaktion
Sechseinhalb Wochen keine Schule, Sommer, Sonne, Nichtstun. Nichtstun? Auf keinen Fall! Wir warten auf eure Post - wie in jedem Sommer! Schreibt an die Liebe Kinderpost - egal wo ihr eure Sommerferien verbringt. In fernen Ländern oder am Stausee, im Garten oder auf dem Balkon - völlig wurscht.
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Die Westfalenpost veranstaltet am Samstag, 6. September 2014, während des Winterberger Stadtfestivals die Streetbob-Weltmeisterschaft.
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltet am Samstag, 6. September 2014, während des Winterberger Stadtfestivals die Streetbob-Weltmeisterschaft. In Zweierbobs geht es während des Festivals in Richtung Marktplatz Winterberg. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

100 Dinge über Hagen
Wissenswertes

Harte Fakten und bunte Geschichten – 100 Dinge, die Sie über Hagen wissen sollten.

Spezial
Dezember 2013 - Hagen von oben
Bildgalerie
aus der luft
Baustellen und Weihnachtsmarkt: unser fliegender Fotograf kreiste über der Stadt.
Hagen im September 2009 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Ein "Spielzeugbahnhof" und eine "Spielzeug-Baustelle" - aus 600 Metern Höhe.
Hagen im Mai 2013 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Wehringhausen - City- Rummenohl: Hagen ist eine Flugreise wert. Fliegen Sie mit unserem Luftbildfotografen über Hügel und Täler.
Hagen im Juni 2012 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Die Sternwarte bietet schon einen fantastischen Blick auf Hagen. Unser Luftbildfotograf ist in seinem Motorsegler noch einige hundert Meter höher geklettert.
Hagen bei Nacht im Oktober 2009
Bildgalerie
Luftbilder
Beim Nachtflug fiel unserem Lutbildfotografen Hans Blossey die leuchtende Hagener Innenstadt und der Rangierbahnhof Vorhalle auf. Bei Tageslicht wurde die Autobahn-Großbaustelle auf der A1 in Kabel fotografiert.
Hagen im Juni 2009 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Kleine und große Veränderungen in der Stadt lassen sich aus 600 Metern Höhe bestens übersehen.
Hohenlimburg im Mai 2009
Bildgalerie
Luftbilder
Die neue Brücke ohne Namen und viele Hohenlimburger Perspektiven aus 600 Metern Höhe gibt es zu entdecken. Schauen Sie, ob Sie alles wiedererkennen.
Breckerfeld im Mai 2013
Bildgalerie
Luftbilder
Eingebettet in sattes Frühjahrsgrün: Breckerfeld aus der Luft.
Mehr zum Thema
Verlängerung: H&M bleibt bis 2022 in der Volme-Galerie
Einzelhandel
Hagen. Die Modekette H&M bleibt bis zum Jahr 2022 in der Volme-Galerie. Wie die Betreiber des Einkaufszentrums mitteilten, sei der Mietvertrag vorzeitig verlängert worden. Er beinhalte zudem die Option, den Vertrag danach noch einmal um 20 Jahre zu verlängern.
Zentrum ist mehr als die „Neue Mitte“
Stadtteilserie
Hagen-Mitte. Lange hat’s gedauert, doch mittlerweile ist der Begriff „Neue Mitte“ mit Leben gefüllt. Denn der Bereich Friedrich-Ebert-Platz mit Volme-Galerie, Stadtfen­ster, Sparkassen-Karree und Gastronomie hat sich tatsächlich in den letzten zehn Jahren grundlegend gewandelt.
Kaufpark zieht in Kürze in die neue Rathaus-Galerie
Erster Mieter in der...
Hagen-Mitte. Die alte Kaufpark-Filiale ist ab Samstag,17.August, Geschichte. Der neue Markt eröffnet am 20. August in der Rathaus-Galerie.
Könemann verlässt Hagen am Ende des Jahres
Traditionsunternehmen
Hagen-Delstern. In elf Jahren stünde das 100-jährige Jubiläum der Firma Könemann in Hagen auf dem Plan. Dazu wird es aber nicht kommen. Nachdem der Buchgroßhändler im vergangenen Jahr bereits sein Barsortiment (Buchverkauf) geschlossen hatte, wird im November auch das Presse-Grosso aus Hagen verschwinden.
Neue Galerie samt Kunstwerkstatt in Wehringhausen
Galerie-Neueröffnung
Hagen. Die Künstlerin Elvyra Geßner lädt am Samstag, 20. Juli, um 15 Uhr in die Langestraße 29 ein.
Hagen-Agentur - Standortpolitik stößt auf Kritik
Politik
Hagen. Vertreter aller Ratsfraktionen haben vor dem Hintergrund des Nordwest-Wegzuges erhebliche Kritik an der Standortpolitik der Hagen-Agentur formuliert.
Hagener Volme-Galerie baut neuen Komplex
Wirtschaft
Hagen. Die SEB Investment GmbH, der die Volme-Galerie gehört, stellt sich der Herausforderung durch die im Bau befindliche Rathaus-Galerie. Das Einkaufszentrum wird modernisiert, das alte Horten-Gebäude abgerissen. 30 neue Shops entstehen.
Spezial
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Nirgendwo in Nordrhein-Westfalen lässt es sich wahrscheinlich besser und schöner wandern als in Südwestfalen. Wir stellen die fünf schönsten Wege für Spaziergänge im Sommer in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen, der Klangpfad am Möhnesee oder der Fachwerkpfad in Freudenberg.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen in der Urlaubszeit
Freizeit
Südwestfalen hat schöne Seiten zu jeder Jahreszeit. Viele Attraktionen gibt es in dieser Region. Langweilig wird es hier nicht. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir geben Tipps, was Sie in Südwestfalen während der Ferien und darüber hinaus alles unternehmen könnten.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Fünf Outdoortipps für die Sommerferien in Südwestfalen
Service
Zum Klettern in die "Wupperwände" nach Wuppertal, zum Fußballgolf spielen an den Möhnesee, die Burg Altena besuchen, Gerüche und Geräusche beachten bei einer Wanderung auf dem "Waldweg Grenzenlos" in Olpe, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg: fünf Freizeittipps für die Ferien in Südwestfalen.
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Aktuelle Tweets

-