Das aktuelle Wetter Hagen 9°C
Stadtinfo Einzelhandel
Shoppen in Hagen-City - Mehr als nur Volme-Galerie

Neben der Volme-Galerie entsteht mit der Rathaus-Galerie ein zweites Einzelhandelszentrum in der City. Die Hagener Fußgängerzone entlang der Elberfelder Straße hat aber noch viel mehr zu bieten - auch wenn es einige traditionsreiche Geschäfte nicht immer leicht haben.

Ein Jahr vor Eröffnung - Wie weit ist die Rathaus-Galerie?
Einkaufszentrum
Hagen. In einem Jahr soll sie eröffnet werden: Die neue Rathaus-Galerie in Hagens Innenstadt. Noch befindet sich die Großbaustelle für das Einkaufszentrum im...
Hagener Händler beraten kompetent und freundlich
Einzelhandel
Hagen. Der vierte Hagener Kundenspiegel liegt nun druckfrisch vor.
Mutiger Firmenchef von Wuppertal nach Hagen gezogen
Wirtschaft
Hagen-Halden. Wolfgang Kuhlmann ist erst mit 50 Jahren selbstständiger Unternehmer geworden. Jetzt, zehn Jahre später, ist er mit seinem Betrieb und sechs...
Spezial
Hier wird diese Woche in Hagen geblitzt
Service

Die Polizei veröffentlicht jede Woche einige Stellen, an denen sie in der Stadt blitzt.

Spezial
100 Dinge über Hagen
Wissenswertes

Harte Fakten und bunte Geschichten – 100 Dinge, die Sie über Hagen wissen sollten.

Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das die Region bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Einkaufen, Familie, Verkehr – Was braucht Hagen?
Was braucht Hagen?

In unserer Serie kümmern wir uns um die Themen Familie, Integration, Umwelt, Schule, Kultur, Einkaufen, Sport, Senioren, Stadtentwicklung, Wirtschaft,...

Nena – Ein Popstar aus Hagen
Bildgalerie
Musikerin
Die Popsängerin Nena ist die berühmteste Tochter der Stadt Hagen.
Was Sie über Hagen wissen müssen
Stadtinfo Hagen

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen die Stadt Hagen von allen Seiten, bieten Service, Hintergrundinfos und gebündelte Berichterstattung.

WP-Serie

„Was braucht Hagen?“ – so heißt unsere große Frage und auch der Titel einer Serie. In zwölf Teilen greift die WP-Stadtredaktionen wichtige Themen auf.

So glaubt Hagen
Religion
Zwei Drittel der Hagener sind in einer christlichen Kirche verwurzelt. Doch das Spektrum ist breiter geworden. Wir blicken auf Facetten des Glaubens.
Polizei Hagen:
Social Media
Mit einem Facebook-Posting appelliert die Hagener Polizei an Eltern, sensibler mit Fotos ihrer Kinder umzugehen. Der Beitrag wird tausendfach geteilt.
Mehr zum Thema
Verlängerung: H&M bleibt bis 2022 in der Volme-Galerie
Einzelhandel
Hagen. Die Modekette H&M bleibt bis zum Jahr 2022 in der Volme-Galerie. Wie die Betreiber des Einkaufszentrums mitteilten, sei der Mietvertrag vorzeitig...
Zentrum ist mehr als die „Neue Mitte“
Stadtteilserie
Hagen-Mitte. Lange hat’s gedauert, doch mittlerweile ist der Begriff „Neue Mitte“ mit Leben gefüllt. Denn der Bereich Friedrich-Ebert-Platz mit Volme-Galerie,...
Kaufpark zieht in Kürze in die neue Rathaus-Galerie
Erster Mieter in der...
Hagen-Mitte. Die alte Kaufpark-Filiale ist ab Samstag,17.August, Geschichte. Der neue Markt eröffnet am 20. August in der Rathaus-Galerie.
Könemann verlässt Hagen am Ende des Jahres
Traditionsunternehmen
Hagen-Delstern. In elf Jahren stünde das 100-jährige Jubiläum der Firma Könemann in Hagen auf dem Plan. Dazu wird es aber nicht kommen. Nachdem der Buchgroßhändler im...
Neue Galerie samt Kunstwerkstatt in Wehringhausen
Galerie-Neueröffnung
Hagen. Die Künstlerin Elvyra Geßner lädt am Samstag, 20. Juli, um 15 Uhr in die Langestraße 29 ein.
Hagen-Agentur - Standortpolitik stößt auf Kritik
Politik
Hagen. Vertreter aller Ratsfraktionen haben vor dem Hintergrund des Nordwest-Wegzuges erhebliche Kritik an der Standortpolitik der Hagen-Agentur formuliert.
Hagener Volme-Galerie baut neuen Komplex
Wirtschaft
Hagen. Die SEB Investment GmbH, der die Volme-Galerie gehört, stellt sich der Herausforderung durch die im Bau befindliche Rathaus-Galerie. Das...
DIGITALE WAZ
Spezial
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Karneval in NRW
Karneval

Nicht nur die Hochburgen haben an den tollen Tagen viel zu bieten. Nachrichten, Berichte und Infos zum Karneval in NRW auf unserer Spezialseite.

Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Aktuelle Tweets
Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Hagen

Schürmannstraße 4, 58097 Hagen,

Tel.: 02331 / 917 4186, Fax: 02331 / 917 4188

E-Mail: hagen@westfalenpost.de

Info

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-