Spielplatz: CDU erfreut über Unterstützung

Letmathe..  Die CDU Letmathe zeigt sich erfreut, dass die von der Dorfgemeinschaft Grürmannsheide begonnene Errichtung eines kleinen Kinderspielplatzes auf dem Gelände der Alten Schule auf Initiative der CDU nun mit 5000 Euro von der Stadt unterstützt wird. „Die Dorfgemeinschaft hat uns von ihrem Vorhaben berichtet und für uns war es wichtig, dieses schöne Vorhaben zu unterstützen“, machen der CDU-Kreistagsabgeordneter Heiko Hövel und die Bürgerin Anja Hövel deutlich.

Deshalb habe die CDU-Fraktion im Oktober des vergangenen Jahres mit Hilfe eines Antrages finanzielle Unterstützung für das Projekt angeregt. „Die gestellten Anträge wurden bisher immer wieder zurückgewiesen, deshalb freuen wir uns als CDU Letmathe, dass nun das große Engagement der Dorfgemeinschaft die gebührende Unterstützung findet“, hebt CDU-Vorsitzender Karsten Meininghaus hervor. Für die CDU sei es von besonderer Bedeutung, das private Engagement aus der Bürgerschaft zu fördern. „Dies konnte die CDU kürzlich bei der Dorfhalle Stübbeken erreichen und nun ist es schön zu sehen, dass wir auch in Grürmannsheide diesbezüglich etwas erreichen konnten“, freut sich Meininghaus.