Sieger des Vorlesewettbewerbs der Kipperschule stehen fest

Haspe..  Beim Vorlesewettbewerb und Sponsorenlauf der Kipperschule wählten die Kinder aus allen Jahrgangsstufen ihre Klassensieger. Das Finale fand unter Aufsicht der Jury statt, die sich aus Lehren, den Siegern des Vorjahres und einem prominenten Gast zusammensetzt. In diesem Jahr war dies Kristina Günther-Vieweg vom Theater Hagen.

Die Sieger sind Lilli Kaatz (1.Klasse), Aranya Selvaruban (2.Klasse), Celine Manisiotis (3.Klasse) und Anastasia Schön (4.Klasse). Im Rahmen der Siegerehrung wurde auch der Erlös des Sponsorenlaufes in Höhe von 2323,30 Euro an einen Vertreter der Kindertafel übergeben.

Beim Sponsorenlauf der Kipperschule waren die Kinder mit Unterstützung des Fußballvereins Blau-Weiß-Haspe von der ersten bis zur vierten Klasse etliche Kilometer auf dem Sportplatz im Wald gelaufen.

Der Erlös geht an die Kindertafel, und fließt in die Schulhofgestaltung. Hier konnte bereits durch fleißiges Waffelbacken der Mütter und Muskelkraft der Väter ein Balltrichter auf dem Schulhof errichtet werden.