Seit 50 Jahren verheiratet

Haspe..  Armin (72) und Helga (71) Bock aus Haspe feiern an diesem Montag ein ganz besonderes Jubiläum. Auf den Tag genau 50 Jahre ist das Rentner-Ehepaar verheiratet, heute steht eine kleine Feier im Familienkreis an. Am kommenden Samstag wird auf die Goldene Hochzeit mit 50 Gästen in der Gastronomie „Paysan“ nachträglich angestoßen.

Sieben Enkelkinder

„Und vorher haben wir noch einen kleinen Gottesdienst am Tücking“, erzählt Helga – an jenem Ort, an dem die beiden getraut wurden. Kennengelernt haben sich die Hasper, die drei Töchter und sieben Enkelkinder haben, 1961 auf einer Urlaubsfahrt mit der evangelischen Kirche nach Aschau in Tirol. Armin war in seiner beruflichen Laufbahn unter anderem Betriebsleiter bei Reme (Wetter) oder bei EMG im Sauerland. Helga arbeitete als Ergotherapeutin mehr als 20 Jahre in der Ennepetaler Königsfeld-Klinik. In ihrer Freizeit haben sie viele Jugend- und Familienfreizeiten begleitet.