Paten werden gesucht
04.03.2009 | 17:09 Uhr 2009-03-04T17:09:00+0100Breckerfeld. Jahresbilanz zog die Interessengruppe Wanderwege der Breckerfelder CDU. Vorsitzende Ulrike Borowski: „Seit acht Jahren hat unsere Gruppe bewiesen, dass sie sich nachhaltig um die vielen Wege rund um unsere schöne Stadt tatkräftig kümmert".
Im Vorjahr wurden wieder viele Wege freigeschnitten, in Zusammenarbeit mit dem SGV gekennzeichnet und der Bau einer Wetterhütte des Stadtmarketings im Bereich Brenscheid unterstützt. Gemeinsam mit dem Freundeskreis der Jakobuspilger beider Kirchengemeinden wurde der Jakobusweg, der von Hagen kommend über Zurstraße und Breckerfeld im Bereich Filde das Stadtgebiet in Richtung Beyenburg verlässt, mit der Muschel gekennzeichnet.
Bürgermeister Klaus Baumann lobte auf der Versammlung das Engagement: „Sie haben es geschafft, gemeinsam mit anderen Vereinigungen wie SGV, Heimatverein, Stadtmarketing oder der Epscheider Nachbarschaft durch gemeinsame Aktionen oder die Übernahme von Wegepartnerschaften mitzuhelfen, unsere Wege ohne Kosten für die Allgemeinheit in einem guten Zustand zu erhalten”.
Die Arbeit wird auch 2009 weitergehen. Der SGV wird sich darum kümmern, die wichtigsten Wanderstrecken in einer neuen, dreidimensionalen Wanderkarte für den Südkreis aufzunehmen. Der Wanderweg A 18 soll neu gekennzeichnet und das Geländer am Weg von Schemm nach Epscheid erneuert werden.
Die Interessengemeinschaft sucht weitere Paten, die sich um bestimmte Wegestrecken kümmern. Interessenten können sich bei Ulrike Borowski, 2212, melden
0mitdiskutieren