Österliches Vorfest findet sehr großen Anklang

Osterschmücken Holthausen
Osterschmücken Holthausen
Foto: WP

Holthausen..  Der erste Versuch und gleich so richtig geglückt. Die Idee des Holthauser Schützenvereins und des TuS Holthausen zusammen auf dem Dorfplatz ein österliches Vorfest zu gestalten, fand nicht nur im Dorf großen Anklang.

Trotz des Osterurlaubs kamen viele Besucher aus dem näheren Umkreis nach Holthausen. „Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen“, so die beiden ersten Vorsitzenden Manfred Kundt (TuS) und Jochen Eisermann (Schützen).

Um 17 Uhr wurde am Samstag der Brunnen, unter der Anleitung von Karin Kuschel-Eisermann, von den Kindern liebevoll geschmückt. Um 18.30 Uhr wurde das Osterfest mit mehreren Böllerschüssen gebührend begrüßt.

Wiederholung geplant

Da die Stimmung hervorragend war, blieben viele Besucher noch bis weit nach 22 Uhr. „Wir werden dieses Fest im nächsten Jahr wieder zusammen gestalten“, sagten Kundt und Eisermann.