Nach Monaten wird Container endlich entfernt

Der umstrittene Container.
Der umstrittene Container.

Hagen-Mitte.. Am Ende war die Recherche doch nichts für die Mülltonne, sondern wirkungsvoll. Seit gestern zumindest ist die völlig überladene Mülltonne an der Ecke Dahlenkampstraße/Potthoffstraße hinter der Rathaus-Galerie nämlich verschwunden.

Relikt aus Bauzeit der Galerie

Was höchst verwunderlich ist, denn nach mehreren Anwohnerbeschwerden und Anfragen unserer Zeitung fühlten sich weder die Hagener Entsorgungsbetrieb (HEB), Remondis, die Hagener Umweltservice und Investitionsgesellschaft (HUI) noch die Firma Rethmann für den schwarzen Container mit dem gelben Deckel verantwortlich. Der Behälter war wohl ein Relikt des kleinen Containerdorfs, das sich beim Bau der Rathaus-Galerie hinter dem neuen Shopping-Center befand.

Nach dem alle Entsorger auf unsere Nachfrage geantwortet hatten, dass sie nicht zuständig seien, ist der Behälter nun doch entfernt worden. Von wem, ist allerdings unklar.