Mehr Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene

Hagen-Mitte..  Bei der jährlichen Mitgliederversammlung in der Stadtbücherei auf der Springe konnte der Förderverein Stadtbücherei die Erfolge der Förderarbeit 2014/2015 resümieren.

Die Stadtbücherei in der Erfüllung ihres Bildungs- und Informationsauftrags zu unterstützen – diesem Anliegen gilt auch weiterhin das Engagement des Vorstandes und aller Mitglieder des Fördervereins.

Das Lesen soll gefördert werden

Mit Stolz konnte die 1. Vorsitzende des Vereins, Hildburg Oberste-Berghaus, von den erfolgreichen Förderaktivitäten im Jahr 2014/2015 berichten.

Neben Bemühungen um Leseförderung stand die Verbesserung der Aufenthaltsqualität in der Stadtbücherei auf der Springe sowie die Förderung der Veranstaltungsarbeit für Kinder und Erwachsene im Fokus.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der seit längerem bewährte Vorstand, bestehend aus Hildburg Oberste-Berghaus (weiterhin 1.Vorsitzende), Rita Krause (weiterhin 2.Vorsitzende) und Axel Kantimm (weiterhin Schatzmeister) im Amt bestätigt.