Das aktuelle Wetter Hagen 8°C
Hagen

Letzter Wandertag vor der Winterpause

30.10.2007 | 20:21 Uhr

Hagen. Herbststimmung im Freilichtmuseum: Wer bei Bilderbuchwetter noch einmal durch das Hagener Bilderbuchtal spazieren und den bunten Wald genießen möchte, sollte sich heute kurzentschlossen in den Mantel werfen.

Von 9 bis 17 Uhr ist das Freiluftmuseum heute noch einmal geöffnet, dann ist Winterpause.

Die Saison im Mäckingerbachtal sei sehr gut gelaufen, sagt Pressesprecherin Uta Wenning-Kuschel. Der 200 000er-Marke bei den Besucherzahlen sei man in diesem Jahr ein großes Stück näher gekommen. Das gemischte Wetter mit durchweg schönen Wochenenden sei genau das Richtige für "ihre" Einrichtung gewesen.

Kehraus jetzt im November: Der Monat steht ganz im Zeichen des Auf- und Abbaus. Die alten Ausstellungen verschwinden, um Platz für neue Themen zu machen. Parallel werden schon die Buden, Häuser und Lichter für den traditionellen Weihnachtsmarkt vorbereitet. Der soll am 30. November sowie am 1. und 2. Dezember wieder tausende von Besucher locken.

Von Simone Melenk

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Der „schwerste“ Einbruch aller Zeiten
Kriminalität
96 Meter Stromschienen, jede 10 mal 100 Millimeter dick, schraubten Einbrecher bei der Firma Rheinkalk von den Gerüsten und schafften sie ins Freie.
Hoffnungsloser Fall blüht durch Job im Altenheim auf
Arbeitslosigkeit
Fatima Schimal galt beim Jobcenter Hagen als Hoffnungsloser Fall. Jetzt blüht die Langzeitarbeitslose durch ihre Arbeit im Altenheim auf.
Hitzige Diskussion zum Beförderungsverbot für E-Scooter
Behinderte
Dürfen Sie nun transportiert werden oder nicht? Über diese Frage streiten E-Scooter-Fahrer aktuell mit der Hagener Straßenbahn. Im Behindertenbeirat...
Freiheitskämpfer Denis Goldberg fasziniert Schüler in Hagen
Zeitzeuge
Freiheitskämpfer Denis Goldberg war zu Gast an der Gesamtschule Hagen-Eilpe. Der Nelson-Mandela-Freund erzeugte Gänsehaut mit seinen Geschichten.
Nena gibt Mini-Konzert im Kulturzentrum Pelmke in Hagen
Nena-Konzert
Das Team des Kulturzentrums Pelmke steht für den Nena-Auftritt am Samstag parat. In Hagen gibt die Sängerin ein Club-Konzert vor gerade mal 200 Fans.
Fotos und Videos
Phoenix unterliegt Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball
Michelle begeistert in Hagen
Bildgalerie
Schlagerstar
Ferndorf-Triumph in Hagen
Bildgalerie
Handball
Baumarkt-Workshop für Frauen
Bildgalerie
Handwerk
article
2011311
Letzter Wandertag vor der Winterpause
Letzter Wandertag vor der Winterpause
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/letzter-wandertag-vor-der-winterpause-id2011311.html
2007-10-30 20:21
Hagen