Das aktuelle Wetter Hagen 0°C
Hagen

Letzter Wandertag vor der Winterpause

30.10.2007 | 20:21 Uhr
Funktionen

Hagen. Herbststimmung im Freilichtmuseum: Wer bei Bilderbuchwetter noch einmal durch das Hagener Bilderbuchtal spazieren und den bunten Wald genießen möchte, sollte sich heute kurzentschlossen in den Mantel werfen.

Von 9 bis 17 Uhr ist das Freiluftmuseum heute noch einmal geöffnet, dann ist Winterpause.

Die Saison im Mäckingerbachtal sei sehr gut gelaufen, sagt Pressesprecherin Uta Wenning-Kuschel. Der 200 000er-Marke bei den Besucherzahlen sei man in diesem Jahr ein großes Stück näher gekommen. Das gemischte Wetter mit durchweg schönen Wochenenden sei genau das Richtige für "ihre" Einrichtung gewesen.

Kehraus jetzt im November: Der Monat steht ganz im Zeichen des Auf- und Abbaus. Die alten Ausstellungen verschwinden, um Platz für neue Themen zu machen. Parallel werden schon die Buden, Häuser und Lichter für den traditionellen Weihnachtsmarkt vorbereitet. Der soll am 30. November sowie am 1. und 2. Dezember wieder tausende von Besucher locken.

Von Simone Melenk

Kommentare
Aus dem Ressort
Abgehobenes Komödiendinner mit einer Leiche
Theater
Der in Hagen gebürtige Schauspieler und Regisseur Claus Janzen hat das beliebte Format Krimidinner abgewandelt und daraus ein Komödiendinner gemacht....
Neue Filiale Kundenmagnet, doch andere bleiben bestehen
Märkische Bank
Die neue Filiale der Märkischen Bank in der Rathaus-Galerie in Hagen zieht massig Kunden an. Doch der Vorstand sagt: Von den alten Filialen wird keine...
Nach Zeugnisausgabe zum Wangenabstrich
Knochenmarkspende
Nach der Erkrankung eines beliebten Pädagogen haben Oberstufenschüler des Christian-Rohlfs-Gymnasiums in Haspe eine beispielhafte Hilfsaktion...
Kommunalpolitiker-Bezüge in Hagen auf dem Prüfstand
Gehalt
62 Politiker sitzen im Rat der Stadt Hagen. Haben sie das, was die verdienen, auch verdient? Wir liefern Antworten rund um die Aufwandsentschädigung.
Gericht setzt Mieter des rosa Hauses in Hagen auf die Straße
Urteil
Da das rosa Haus der Bahnhofshinterfahrung im Weg steht, entschied das Landgericht: Die Mieter müssen raus. Doch jetzt steht ein langer Rechtsweg an.
Fotos und Videos
Das verdienen Hagens Politiker
Bildgalerie
Übersicht
Karnevalsabend in Boelerheide
Bildgalerie
Heidefreunde
Hagen ist bunt
Bildgalerie
Demonstration
Phoenix gegen Ulm 96:98
Bildgalerie
Basketball
article
2011311
Letzter Wandertag vor der Winterpause
Letzter Wandertag vor der Winterpause
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/letzter-wandertag-vor-der-winterpause-id2011311.html
2007-10-30 20:21
Hagen