Das aktuelle Wetter Hagen 8°C
Hagen

Letzter Wandertag vor der Winterpause

30.10.2007 | 20:21 Uhr

Hagen. Herbststimmung im Freilichtmuseum: Wer bei Bilderbuchwetter noch einmal durch das Hagener Bilderbuchtal spazieren und den bunten Wald genießen möchte, sollte sich heute kurzentschlossen in den Mantel werfen.

Von 9 bis 17 Uhr ist das Freiluftmuseum heute noch einmal geöffnet, dann ist Winterpause.

Die Saison im Mäckingerbachtal sei sehr gut gelaufen, sagt Pressesprecherin Uta Wenning-Kuschel. Der 200 000er-Marke bei den Besucherzahlen sei man in diesem Jahr ein großes Stück näher gekommen. Das gemischte Wetter mit durchweg schönen Wochenenden sei genau das Richtige für "ihre" Einrichtung gewesen.

Kehraus jetzt im November: Der Monat steht ganz im Zeichen des Auf- und Abbaus. Die alten Ausstellungen verschwinden, um Platz für neue Themen zu machen. Parallel werden schon die Buden, Häuser und Lichter für den traditionellen Weihnachtsmarkt vorbereitet. Der soll am 30. November sowie am 1. und 2. Dezember wieder tausende von Besucher locken.

Von Simone Melenk

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Keine Bombe im Finanzamt Hagen – Polizei gibt Entwarnung
Bombendrohung
Bombendrohung im Finanzamt Hagen: Ein Spürhund hatte bei der Durchsuchung angeschlagen. Um 16.43 Uhr gab die Polizei Entwarnung: keine Bombe gefunden.
AWo-Seniorenzentrum Haspe für 2,9 Millionen renoviert
Altenpflege
Das Friedhelm-Sandkühler-Seniorenzentrum in Hagen ist für 2,9 Millionen Euro saniert worden. Damit stehen im Zentrum von Haspe vor allem Einzelzimmer...
HVG-Chef Köther wird der neue Vorstand
Enervie
Die Nachfolge von Ivo Grünhagen ist geregelt: Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates wird Christoph Köther das Vorstandsamt übernehmen.
Prioritätenliste für kaputte Straßen in Hagen gefordert
Verkehr
Warum werden in einem Viertel, wo der Bedarf an Straßensanierung nicht hoch zu sein scheint, Baumaßnahmen ausgeführt, während desolate Straßen noch...
Paulusgemeinde begrüßt ihre neue Jugendreferentin
Ämterwechsel
Gleich beim ersten Lied, das die Festgemeinde anstimmt, kommt Bewegung in die Pauluskirche: „Einfach spitze, dass du da bist“, singen und tanzen die...
Fotos und Videos
Bombendrohung im Finanzamt Hagen
Bildgalerie
Evakuierung
Phoenix-Pleite gegen Trier
Bildgalerie
Basketball
Oper Fidelio in Hagen
Bildgalerie
Theater Hagen
article
2011311
Letzter Wandertag vor der Winterpause
Letzter Wandertag vor der Winterpause
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/letzter-wandertag-vor-der-winterpause-id2011311.html
2007-10-30 20:21
Hagen