Kocherscheidt und Macke jetzt Ehrenmitglieder

Hohenlimburg..  In ruhigeren Bahnen als im Jahr zuvor verlief die Jahreshauptversammlung des Kleingartenvereins „Auf der Heide“ im Vereinsheim „Heideröschen“.

Nach der Begrüßung, der Totenehrung und der Genehmigung des Protokolls des vergangenen Jahres gab der 1. Vorsitzende, Franz Heist, einen ausführlichen Bericht über das Jahr 2014.

Dabei erwähnte er vor allen Dingen die beiden unermüdlichen Helfer Horst Högner und Hans-Jürgen Macke, die ein „Übersoll an Arbeitsstunden“ bei der Fertigstellung des oberen Hauptweges geleistet haben.

Einen wichtigen Punkt nahm der Wasserverbrauch ein. Hier gab es im Vergleich zum Vorjahr kaum Veränderungen. Das war die positive Kunde. „Aber keine gute Nachricht, ohne das eine schlechte folgt. Nach dem Ablesen durch die Mark-E stellten wir einen Bruch in der Hauptleitung im Garten 12 fest“, so Heist. Das hatte Folgen.

Der Vorstand des Kleingartenvereins wird sich deshalb mit der Mark-E in Verbindung setzen, um hier einen finanziellen Kompromiss zu erarbeiten.

Im Heideröschen alle willkommen

Im Bezug auf Vermietung und Verpachtung des Vereinsheimes führte Franz Heist aus, dass im Vereinsheim alle Hohenlimburger herzlich willkommen seien, das Heim aber auch von Vereinsmitgliedern mehr genutzt werden könne.

Eine ehrenvolle Aufgabe, die der Ehrungen, machten dem Präsidenten offensichtlich Spaß. Er würdigte Hans-Jürgen Macke, der in 37 Jahren die verschiedensten Aufgaben und Positionen im Verein verantwortungsvoll übernommen hatte, wie auch den Fachberater Manfred Kocherscheidt für seine 20-jährige Beratertätigkeit. Beide bekamen einen Frühstückskorb und wurden unter Applaus zu Ehrenmitgliedern des Vereines ernannt.

Bei den Nachwahlen zum Vorstand gab es keine Überraschungen. Markus Ibele wurde für den ausscheidenden und nicht wieder antretenden Ralf Dünnebier zum 2. Vorsitzenden gewählt. Kassierer wurde Michael Porbadnik, Monika Siebert Fachberaterin.

Nach dem offiziellen Teil wurde noch lange bei gelben Gerstensaft gefachsimpelt.