Das aktuelle Wetter Hagen 14°C
Guten Morgen

In Nöten

15.11.2009 | 18:04 Uhr

Die Freiwilligenzentrale ist in Nöten.

Zwar hat es das engagierte Team um Leiterin Stephanie Krause vollbracht, für jeden Öffnungstag des Weihnachtsmarktes Vertreter von Vereinen oder Selbsthilfegruppen zu finden, die sich in dem großen Zelt auf dem Adolf-Nassau-Platz präsentieren, nur für den 23. Dezember lassen sich einfach keine ehrenamtlichen guten Geister gewinnen.

An „Blau unterm Baum” - das Freunde-Treffen am Weihnachtsvorabend scheint immer beliebter zu werden - kann es nicht liegen, schließlich machen sich die Feierfreudigen erfahrungsgemäß erst zu späterer Stunde auf die Socken. Wohl eher daran, dass jeder ein paar Stunden vor Heiligabend am Rotieren ist: Einkaufen, Kochen, Geschenke verpacken, und, und, und.

Trotzdem gibt die Freiwilligenzentrale die Hoffnung nicht auf, dass sich wenigstens ein Verein einen Ruck gibt und in den sauren Apfel des unbeliebten Termins beißt.

Wir drücken die Daumen.

Yvonne Hinz

Facebook
 
Videos die Sie interessieren könnten
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2083615/create

Aktuelle Fotos und Videos
Abriss in der Innenstadt
Bildgalerie
Abbrucharbeiten
Von Bentley bis Porsche
Bildgalerie
Oldtimerfahrt
Eintracht schlägt Sölfingen
Bildgalerie
Handball
Feuerwehr-Übung in Hagen
Bildgalerie
Jugendfeuerwehr
Aus dem Ressort
Mitarbeiterin soll Geld bei Hagen-Info unterschlagen haben
Gericht
Eine Mitarbeiterin der Hagen-Info soll in die Kasse der städtischen Tochter gegriffen haben. Vor dem Arbeitsgericht kämpft sie gegen ihre Entlassung.
Mit Salmonellen verseuchtes Kurkuma-Pulver bei Hagener Firma
Gesundheit
Das Verbraucherschutzministerium warnt vor Kurkuma-Pulver, das mit Salmonellen verseucht ist. Das Gewürzpulver wurde auch an eine Hagener Firma geliefert. 40 Packungen mit dem verseuchten Pulver gingen an Kunden, sie könnten auch in Restaurants gelangt sein.