Hochwertiger BMW in Glücksburgstraße gestohlen

Die Diebe stahlen den BMW, während die Besitzer noch im Haus waren.
Die Diebe stahlen den BMW, während die Besitzer noch im Haus waren.
Foto: Andreas Bartel
Die Bewohner eines Hauses im Hagener Hochschulviertel waren Zuhause. Dass Einbrecher ihren wertvollen BMW stahlen, bemerkten sie aber nicht.

Hagen.. Der Sonntag war noch nicht mal eine Stunde alt, da drangen nach Angaben der Hagener Polizei unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Hochschulviertel ein. Dass die Bewohner bei Tatausführung im Haus in der Glücksburgstraße waren, störte die Einbrecher nicht.

Die Täter gelangten durch ein Fenster ins Haus und nahmen den Fahrzeugschlüssel eines BMW an sich. Sie verließen das Haus, und brausten dank des gestohlenen Schlüssels mit dem mehr als 100.000 Euro teuren Auto davon.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die sich telefonisch unter 02331 / 986 2066 melden können.