Hestert öffnet am Montag

Hagen..  Das Erlebnisbad Hestert startet am Montag, 25. Mai, in die Freibadsaison. Für die Teilnehmer des Internationalem Sprint Cups (ISC) am Samstag und Sonntag, 23./24. Mai, wird das Freibad bereits vorab geöffnet sein.

Zuschauer sind während der Schwimmwettkämpfe willkommen, es ist aber noch kein öffentlicher Badebetrieb möglich. Das Familienbad Hengstey wird voraussichtlich eine Woche später, zwischen dem 1. und 7. Juni, mit der Freibadsaison starten. Beide Bäder werden wochentags von 13 bis 19 Uhr geöffnet sein.

Schwimmen von 10 bis 19 Uhr

In den gesamten Sommerferien, an Wochenenden, Feiertagen und Brückentagen ist das Schwimmen von 10 Uhr bis 19 Uhr möglich. Grundsätzlich reagiert das Hagenbad flexibel auf das Wetter. Bei Regen oder kalter Witterung werden die Freibäder aufgrund der dann erfahrungsgemäß sehr geringen Besucherzahlen ihre Türen geschlossen halten. Tagesaktuell wird über die Öffnung oder Schließung der Bäder unter www.hagenbad.de informiert. Mit den Saisonkarten kann bei Schließung der Freibäder der Sportbereich des Westfalenbades genutzt werden.

Das Lennebad verabschiedet sich am 31. Mai in die Sommerpause. Am 1. September wird dann die Wintersaison wieder geöffnet.