Hasen-Cup für flinke Hunde

Reh..  Flinke Pfoten und auch ein großes Herz waren beim vierten Lenne-Hasen-Cup des Polizeihundevereins Hohenlimburg-Reh erforderlich, um den Sieg und die damit verbundenen Pokale für die Herrchen und „Leckerchen“ für die Vierbeiner zu bekommen.

Mehr als 100 Teilnehmer

Beim traditionellen Agility-Turnier auf der Lennewiese nahmen rund 100 Hund-Mensch-Teams teil.

In verschiedenen Disziplinen traten die Hunde unterschiedlichster Rassen und Größen aus ganz NRW gegeneinander an und zeigten eindrucksvoll, wie schnell sie die aufgestellten Hindernisse überwinden konnten. Voraussetzung dafür ist das Geschick des Hundebesitzers, der mit seinem Hund gemeinsam durch den Parcours läuft und genaue Kommandos zu jedem Hindernis erteilt. Ein rasanter Sport, der viele Schaulustige anlockte.

Auf Grund des organisatorischen Aufwands konnten vom ausrichtenden Verein keine Teilnehmer gestellt werden.