Haltet durch und gönnt euch was

Nicht mehr lange und es müssen die ersten Abiturprüfungen geschrieben werden. Kein Wunder, dass viele Schüler in den Osterferien besonders viel vor dem Schreibtisch sitzen werden.

Nicht nur für die angehenden Abiturienten werden die nächsten Wochen hart. Auch viele andere Schüler müssen für besonders wichtige Klausuren lernen.

Seien es Abschlussklausuren, oder Klausuren, die über eine Versetzung entscheiden können:

Es muss gelernt werden.

Lernzeit ist natürlich keine schöne Zeit, doch lohnt sich die Arbeit. Wer jetzt viel büffelt, spart sich vielleicht ein ganzes Schuljahr, das er sonst wiederholen müsste. Oder der Traumberuf kommt immer näher...
Also: haltet durch!

Doch denkt nicht ausschließlich an die Schule oder Ausbildung: Nur wer auch einmal entspannt, kann effektiv lernen. Gönnt euch in den Ferien auch ein paar freie Tage. Genießt Ostern mit eurer Familie und euren Freunden!

Für die Lerntage wünscht euch die Lautschrift auf jeden Fall gutes Gelingen!