Geologie rund um Hagen

Hohenlimburg / Hagen..  Die erste geführte Bustour rund um Hohenlimburg, die die heimische Geologin Antje Selter am „Tag der Hohenlimburger Verein“ anbot, war ein voller Erfolg. Der Bus war ausgebucht.

Das macht Antje Selter Hoffnung für das zweite Angebot. Dieses Mal startet sie an einem Samstag. Und zwar am 27. Juni um 11 Uhr. Erneut vom Café am Markt in der Hohenlimburger Innenstadt. Die Dauer der Tour umschreibt sie mit vier bis fünf Stunden.

Die Teilnehmergebühr beträgt 19,50 Euro. Hinzu kommen 3,20 Euro für den Eintritt ins Museum. Kinder zahlen 1,80 Euro.

Was wird angeboten?

Die Fahrt führt zunächst ins Wasserschloss nach Herdringen. Dort findet eine Führung statt.

Anschließend begibt sich die Gruppe auf eine kleine historische Wanderung rund um den Kaisberg, um Industriedenkmäler und kulturhistorische Sehenswürdigkeiten zu entdecken.

Antje Selter: „Die Teilnehmer erwartet eine kurzweilige Fahrt. Sie erfahren viele spannende und interessante Geschichten.“