Das aktuelle Wetter Hagen 18°C
Unfall

Fußgängerin (76) schwer verletzt - Fahrerin unter Schock

08.01.2016 | 13:30 Uhr
Fußgängerin (76) schwer verletzt - Fahrerin unter Schock
Der Unfall ist in Hagen bei der Haßleyer Straße passiert.Foto: Michael Kleinrensing (Archiv)

Hagen.  Beim Abbiegen hat eine Pkw-Fahrerin in Hagen eine 76-Jährige und deren Hund gerammt. Die Frau ist schwer verletzt worden, das Tier starb.

Bei einem Verkehrsunfall in Hagen ist am Donnerstagabend eine 76-Jährige Fußgängerin schwer verletzt worden, ihr Hund gestorben. Die Fahrerin des Pkw, eine 68-Jährige, steht unter Schock und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.

Gegen 19.30 Uhr war die Unfallfahrerin mit ihrem VW auf der Haßleyer Straße in Richtung Volmeabstieg gefahren. Beim Abbiegen habe ihre Ampel grün gezeigt, hinter der Einmündung prallte sie laut Polizeibericht aber gegen die Fußgängerin und deren Hund.

Vor die Windschutzscheibe geschleudert

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die Frau demnach in die Windschutzscheibe geschleudert und von dort aus auf die Fahrbahn. Passanten kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Schwerstverletzte und den Hund. Ein Rettungswagen brachte nach erster medizinischer Versorgung die Frau ins Krankenhaus. Ein weiterer Rettungswagen brachte die unter Schock stehende Autofahrerin zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Für den Hund riefen Polizeibeamte Mitarbeiter des Tierheims hinzu, die das Tier zu einem Tierarzt brachten. Hier kam leider jede Hilfe zu spät, der Hund verstarb während der Unfallaufnahme.

Die Unfallsachbearbeitung sucht nach Zeugen des Vorfalls. Hinweise: 02331/986 2066. (Juwe)

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Uwe Kraus regiert in Breckerfeld
Bildgalerie
Bauernschützen
WP-Leser bei der Feuerwehr
Bildgalerie
Aktion WP-Bus
Raser-Unfall am Landgericht Hagen
Bildgalerie
Polizei
Kunstgemälde im Osthaus-Muesum
Bildgalerie
Ausstellung
article
11443628
Fußgängerin (76) schwer verletzt - Fahrerin unter Schock
Fußgängerin (76) schwer verletzt - Fahrerin unter Schock
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/fussgaengerin-76-schwer-verletzt-fahrerin-unter-schock-id11443628.html
2016-01-08 13:30
Unfall, Hagen, Haßleyer Straße, Krankenhaus, Polizei
Hagen