Erster Trödelmarkt in der Naturerlebnis-Kindertagesstätte

Henkhausen..  Erstmals veranstaltete am Samstagnachmittag der sechsköpfige Elternbeirat der AWo-Wald- und Naturerlebniskita in der Hasselbach einen Trödelmarkt. „Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden und planen im Herbst einen zweiten Trödelmarkt“, freuten sich Astrid Nippa und Volker Röttgermann.

Eltern konnten im Vorfeld Kleidungsstücke mit Preisetiketten abgeben, die dann von den Mitgliedern des Elternbeirates verkauft wurden. 70 Prozent des Erlöses flossen an die Eltern. Die restlichen 30 Prozent sollen dem Kindergarten zu Gute kommen. „Was genau damit angeschafft werden soll? Die Ideen reichen von Pflanzkübeln zu Bastelutensilien“, verriet Astrid Nippa. Abgerundet wurde der Nachmittag durch selbstgebackene Kuchen und Waffeln.

Interessenten können sich melden

Wer sich über den geplanten Trödelmarkt im Herbst informieren oder anmelden möchte, kann dies unter der E-Mail-Anschrift nur-elternbeirat@googlegroups.com tun. Beteiligen können sich auch Eltern, deren Kinder nicht in der Kita Hasselbach untergebracht sind.