Einbrecher versteckt sich hinter Autos

Altenhagen..  Den richtigen Riecher hatten Polizisten, die in der Nacht zum Freitag in der Altenhagener Straße einen Mann entdeckten, der sich hinter Autos verstecken wollte. Die Kontrolle des 36-Jährigen erwies sich daraufhin als Volltreffer: In seinem Rucksack befand sich ein neuwertiges Modellauto, und in einer Tasche hatte er einen DVD-Player sowie eine Stereo-Anlage.

Zumindest das Modellauto stammt aus den Auslagen eines Modelbaugeschäfts in der Nähe, denn dort war die Schaufensterscheibe eingeschlagen. Der mehrfach wegen Eigentumsdelikten vorbestrafte 36-Jährige gab an, die Gegenstände im Sperrmüll gefunden zu haben. Den Rest der Nacht verbrachte er im Gewahrsam, die weiteren Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Vorfall gemacht haben, mögen sich unter 986 2066 melden.