Das aktuelle Wetter Hagen 5°C
Polizei

Drogendealerin in Diskothek festgenommen

06.08.2012 | 15:12 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel

Hagen.  Um sich etwas dazu zu verdienen, hat eine junge Frau am Wochenende in einer Diskothek in Oberhagen synthetische Drogen verkauft.

Ein aufmerksamer Mitarbeiter einer Diskothek in Oberhagen beobachtete am Sonntagmorgen gegen 4:15 Uhr im Bereich der Herrentoilette einen Gast, der im Begriff war, ein weißes Pulver zu konsumieren. Schnell stellte sich heraus, dass der Security-Mann den richtigen Riecher hatte, denn der 21-Jährige wollte das Amphetamin gerade inhalieren.

Er zeigte dem Sicherheitsmann eine 22-jährige Frau, von der er die synthetische Droge gekauft hatte, der bat sie ins Büro und informierte die Polizei. In der Handtasche hatte die junge Frau vier weitere Tütchen, die sie nach eigenen Angaben am Vorabend von einem Unbekannten erworben und nun mit Gewinn in der Disco weiterverkaufen wollte.

Der Schuss ging allerdings nach hinten los, die 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen und die Drogen sichergestellt. Nach eigenen Angaben wollte sie mit dem Verkauf ein paar Euro dazu verdienen, im Anschluss an ihre Vernehmung konnte die arbeitslose Kleindealerin den Heimweg antreten. Gegen sie wird wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Fotostrecken aus dem Ressort
Phoenix Hagen gegen Göttingen
Bildgalerie
Basketball
Protest gegen Sportgebühr
Bildgalerie
Fotostrecke
Neuschnee in Breckerfeld
Bildgalerie
Winter
Vortanzen fürs Ballett in Hagen
Bildgalerie
Theater-Audition
Phoenix Hagen gewinnt in Bonn
Bildgalerie
Basketball
Populärste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Essener Café Overbeck schließt
Bildgalerie
Traditionsbetrieb
"Ich habe Menschen enttäuscht"
Bildgalerie
Edathy
Familientragödie in Australien
Bildgalerie
Bluttat
Temporeich und akrobatisch
Bildgalerie
Weihnachtscircus Probst
Neueste Fotostrecken
Adventsessen
Bildgalerie
Fotostrecke
Neue Kapelle
Bildgalerie
Kirchenkunst
Westvoorne
Bildgalerie
Bilderstrecke
Den Haag
Bildgalerie
Bilderstrecke
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
Riesenrad vom Hagener Weihnachtsmarkt zum Brandenburger Tor
Fahrgeschäft
Das Riesenrad vom Hagener Weihnachtsmarkt steht zu Silvester vor dem Brandenburger Tor. Besitzer Michael Burghard über das Rad und seine Gastspiele.
Fünfjähriger läuft Mama davon, um die Schwester zu besuchen
Kind
Riesenschreck für die Mutter eines Fünfjährigen in Hagen: Plötzlich war der Junior weg. Auch die Polizei brauchte eine Weile, um ihn wiederzufinden.
Die Winterferienprogramme der Jugendzentren
Ferienspaß
Für die kleinen und jungen Bewohner unserer Stadt haben wir die Winterferienprogramme des Kinder- und Jugendtreffs Eilper Welle sowie des Kinder- und...
Umbau als Ausdruck der Wertschätzung
Jobcenter
Die Mitarbeiter des Jobcenters warten bis heute vergeblich auf ein verbindliches Signal, wann ihre Arbeitsplätze endlich zeitgemäß umgebaut werden.
Schicken Sie uns Weihnachtsgrüße aus aller Welt
Für die...
In der Heilgabend-Ausgabe unserer Zeitung wollen wir über Hagener berichten, die es an Weihnachten in die Ferne zieht und die gerne einen Gruß an die...
Fotos und Videos
Neues Prinzenpaar in Hagen
Bildgalerie
Karneval
Phoenix Hagen gegen Braunschweig
Bildgalerie
Basketball
Fehlalarm in Rathaus-Galerie
Bildgalerie
Feuerwehr
Halloween in der Stadthalle Hagen
Bildgalerie
Halloween