Das aktuelle Wetter Hagen 7°C
Polizei

Drogendealerin in Diskothek festgenommen

06.08.2012 | 15:12 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel

Hagen.  Um sich etwas dazu zu verdienen, hat eine junge Frau am Wochenende in einer Diskothek in Oberhagen synthetische Drogen verkauft.

Ein aufmerksamer Mitarbeiter einer Diskothek in Oberhagen beobachtete am Sonntagmorgen gegen 4:15 Uhr im Bereich der Herrentoilette einen Gast, der im Begriff war, ein weißes Pulver zu konsumieren. Schnell stellte sich heraus, dass der Security-Mann den richtigen Riecher hatte, denn der 21-Jährige wollte das Amphetamin gerade inhalieren.

Er zeigte dem Sicherheitsmann eine 22-jährige Frau, von der er die synthetische Droge gekauft hatte, der bat sie ins Büro und informierte die Polizei. In der Handtasche hatte die junge Frau vier weitere Tütchen, die sie nach eigenen Angaben am Vorabend von einem Unbekannten erworben und nun mit Gewinn in der Disco weiterverkaufen wollte.

Der Schuss ging allerdings nach hinten los, die 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen und die Drogen sichergestellt. Nach eigenen Angaben wollte sie mit dem Verkauf ein paar Euro dazu verdienen, im Anschluss an ihre Vernehmung konnte die arbeitslose Kleindealerin den Heimweg antreten. Gegen sie wird wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Fotostrecken aus dem Ressort
Phoenix verliert gegen Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball
Michelle in Hagen
Bildgalerie
Konzert
Ferndorf-Triumph in Hagen
Bildgalerie
Handball
Baumarkt-Workshop für Frauen
Bildgalerie
Handwerk
Der Rosenmontagszug in Hagen
Bildgalerie
Karneval
Populärste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
In der Betonruine von Bredeney
Bildgalerie
Verlassener Ort
TV Halingen holt die Spitze
Bildgalerie
Handball
Tolles WM-Wochenende
Bildgalerie
Bob- und Skeleton-WM 2015
Circus-Ehe ist perfekt
Bildgalerie
Hochzeit
Neueste Fotostrecken
Dolce & Gabbana ehren Mamas
Bildgalerie
Mode
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Frühlingsfotos unserer Leser
Bildgalerie
Sonnenschein
TuS Hattingen siegt
Bildgalerie
Handball
SG Ruhrtal - HV Sundern 18:22
Bildgalerie
Handball-Bezirksliga
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
E-Scooter-Problem Thema im Behindertenbeirat
Fragen stellen
E-Scooter-Nutzer werden von der Straßenbahn aus Sicherheitsgründen nicht in den Bussen mitgenommen, was viele Nutzer stark einschränkt. Am Donnerstag...
Kajo Fritz las aus „Kokain: Eine deutsche Dealerkarriere“
Koksende Parallelwelt
Hagener, Redakteur, Buchautor: Kajo Fritz war zu Gast im Kulturhof auf Emst und las aus seinem Buch „Kokain: Eine deutsche Dealerkarriere.“ Sein...
Namen für 130 Euro auf Andenken-Stelen setzen lassen
Friedhöfe
Für 130 Euro können Hinterbliebene die Namen von verstorbenen Angehörigen auf Andenken-Stelen setzen lassen. Wer das möchte, muss das beim WBH...
„Waldbesitzer erhalten für ihre Leistung nichts“
Wald
23 Millionen Euro soll die Leistung des Waldes in Hagen jährlich wert sein. Waldbesitzer ärgert, dass ihr Werk für das Gemeinwohl nicht vergütet wird.
Die Influenza-Schlinge um Hagen zieht sich zu
Grippewelle
Noch liegen die größten Risikogebiete rund um Hagen. Experten fürchten, dass in den nächsten Tagen die Zahl der Influenza-Fälle deutlich ansteigt.
Fotos und Videos
Karnevalsabend in Boelerheide
Bildgalerie
Heidefreunde
Hagen ist bunt
Bildgalerie
Demonstration
gallery
6953234
Drogendealerin in Diskothek festgenommen
Drogendealerin in Diskothek festgenommen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/drogendealerin-in-diskothek-festgenommen-id6953234.html
2012-08-06 15:12
Hagen