Diebe klauen Kabel und legen Baustellenbetrieb lahm
16.02.2010 | 13:49 Uhr 2010-02-16T13:49:00+0100
Hagen. Diebe machten sich am Wochenende auf der Baustelle "Am Sportpark" zu schaffen. Sie brachen die Sicherungskästen auf, stellten den Strom ab und klauten die Kabel. Die Arbeiten auf der Baustelle konnten deswegen am Montag nur eingeschränkt fortgeführt werden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Die Großbaustelle "Am Sportpark" stand am Montagmorgen ohne Strom da. Unbekannte Metalldiebe hatten sich im Verlauf des Wochenendes auf noch unbekannte Weise Zugang zu dem Gelände verschafft und an insgesamt fünf Stromkästen die Vorhängeschlösser aufgebrochen.
Dadurch konnten die Diebe die Sicherungen der Starkstromleitungen entfernen und anschließend die Kabel entwenden. Die genaue Schadenshöhe lässt sich noch nicht benennen, am Montagvormittag waren die Arbeiten auf dem Baustellengelände eingeschränkt.
Zeugen, die Hinweise zu dem Diebsstahl oder dem Abtransport der Kabel geben können, melden sich bitte unter der 02331-986 2066.
16:21
Die Spinner haben mehr Arbeit damit als sie verdienen. Super Stundenlohn.
17:25
super. kupferkabel für paar euro abgezogen.
die sind doch alle fertig