Das aktuelle Wetter Hagen 14°C
Kommentar

Die StVO gilt für alle jederzeit

16.10.2012 | 18:06 Uhr

Kein Mitleid: Wer ein ordnungsgemäß aufgestelltes, amtliches Tempo-Schild übersieht, muss die Konsequenzen tragen. Die Schilder stehen niemals aus Jux und Dollerei oder Mutwillen in der Gegend herum. Davon bin ich fest überzeugt. Und sie gelten an 365 Tagen im Jahr, jeweils 24 Stunden.

Basta.

Wer einen Führerschein ordnungsgemäß gemacht hat und am Straßenverkehr motorisiert teilnimmt, verpflichtet sich zur Anerkennung der Straßenverkehrsordnung.

Nochmal basta.

Insofern geht jeder Lichtblitz, der einem Tempo-Sünder entgegengeschleudert wird, völlig in Ordnung. Ob mobil gemessen oder vom festen Standort aus.

Andersrum muss ich mich als Verkehrsteilnehmer darauf verlassen, dass mir die amtlichen Vorgaben, die ich einzuhalten ja durchaus bereit bin, auch jederzeit für mich erkennbar sind. An 365 Tagen im Jahr jeweils 24 Stunden lang. Sprich: Wo kein Schild, da kein Tempolimit, da dann aber auch kein Blitz. Bitte schön.

Martin Krehl

Martin Krehl

Kommentare
23.11.2012
09:09
Die StVO gilt für alle jederzeit
von fleywohner | #8

na das war ja mal ein Kommentar Herr Krehl. Mich am frühen Morgen schon so zu beeindrucken. Sie haben mir mein Frühstück madig gemacht, naja, ich...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Taxifahrer in Hagen lassen Seniorin mit Gepäck stehen
Bahnhof
Brunhilde Kemmerich (79) erlebte am Bahnhof ihr blaues Wunder, gleich vier Fahrer weigerten sich, die alte Dame zu chauffieren.
Hundertwasser-Ausstellung in Hagen übertrifft Erwartungen
Osthaus-Museum
Für das Osthaus-Museum ist es der größte Erfolg aller Zeiten: 65 187 Interessierte kamen, um die Hundertwasser-Ausstellung „Lebenslinien“ zu sehen.
Zirkus Charles Knie gastiert mit "Ligern" in Hagen
Zirkus-Attraktion
Wer meint, es gebe keine Mischlinge aus Löwen und Tigern, der kann sich bei einem Besuch im Zirkus Charles Knie in Hagen vom Gegenteil überzeugen.
Flächenreserven in Hagen sind am Ende
Gewerbegebiete
Gewerbeflächen ohne Auflagen und Einschränkungen gibt es in Hagen kaum noch. Um so mehr richten Stadt und Wirtschaft ihren Blick auf das Böhfeld.
Die Tafeln stoßen an ihre Grenzen
Steigende Nachfrage
Die Nachfrage nach gespendeten Lebensmitteln ist bei den ­Tafeln deutlich gestiegen. Deshalb stoßen viele Einrichtungen mittlerweile an ihre Grenzen....
Fotos und Videos
Handwerk im Kinderzimmer
Bildgalerie
Freilichtmuseum
Schneewittchen in Hallenberg
Bildgalerie
Freilichtbühne
article
7200348
Die StVO gilt für alle jederzeit
Die StVO gilt für alle jederzeit
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/die-stvo-gilt-fuer-alle-jederzeit-id7200348.html
2012-10-16 18:06
Hagen