Auszeichnungen für verdiente Hasper

Mit den tollen Kirmestagen sind die letzten Würdenträger des Hasper Brauchtums des Jahres 2015 gefunden: Neben seiner kleinen Wenigkeit Iämpe­ströter Markus Funk und ULK-Orden-Trägerin Rita Huvers, die bereits beim Kirmeskommers vor zwei Wochen gefeiert wurden, verlieh der HHBV am Samstag noch die Heimatkette an Rainer Bartelheim.

In den Adelsstand der Wachholderritter wurden Oberbürgermeister Erik O. Schulz, Iämpe­ströter Markus Frank sowie Kevin Schmied und Janet Manka erhoben.

Die Verdienstmedaillen für besonders engagierte Heimatfreunde gingen diesmal an Martin Kolo, Karina Knappertsbusch, Rainer Prünte, Dirk Mlyner und Erika Isphording.

Der Hasper Bolzen für frevelhaftes Wirken rund um das Kirmeswesen wurde erstmals zweimal verliehen: an die WP/WR-Stadtredaktion sowie Kirmesbauer Udo Röhrig.