Das aktuelle Wetter Hagen 4°C

Reiserecht

Reiserücktrittsversicherung zahlt nicht bei Beinamputation

18.02.2013 | 20:00 Uhr

Ein Rentnerpaar wollte im letzten Jahr Urlaub auf Lanzarote machen. Doch zwölf Tage vor Reisebeginn musste der Mann ins Krankenhaus: ihm wurde das Bein abgenommen. Damit hätte die Reiserücktrittsversicherung greifen müssen. Doch die Versicherung verweigert die Zahlung. Nun entscheidet das Gericht.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Der Rosenmontagszug in Hagen
Bildgalerie
Karneval
40 000 Narren feiern in Boele
Bildgalerie
Karneval
Aus dem Ressort
Wolfgang Sprogies wird neuer Polizeipräsident in Hagen
Polizei
Die Nachfolge von Hagens Polizeipräsident Frank Richter ist geklärt: Der Jurist Wolfgang Sprogies (59) aus Arnsberg übernimmt das Amt.
Solidarität mit geschasster Jobcenter-Chefin Kaus-Köster
Geschäftsführerin
Gestern entschied die Jobcenter-Trägerversammlung das endgültige Aus von Noch-Chefin Eva-Maria Kaus-Köster. In der Ratssitzung am Abend wies die...
Herzinfarkt im Auto – 51-Jähriger fährt vor einen Baum
Polizei
Offenbar einen Herzinfarkt am Steuer hat ein Autofahrer (51) in Hagen erlitten. Mit seinem Wagen prallte er gegen ein Straßenschild und einen Baum.
Wälzholz KG Hagen für nachhaltige Firmenentwicklung geehrt
Axia-Award
Der Hagener Kaltwalz-Spezialist C.D. Wälzholz bekommt für sein Stiftungsmodell den "Axia Award 2014". 37 Mittelständler hatten sich beworben.
Schwer verletzte Seniorin (88) in Unfallklinik geflogen
Unfall
In Hagen ist eine Seniorin schwer verletzt worden. Sie wurde von einem Lkw erfasst. Die Frau musst in eine Bochumer Unfallklinik geflogen werden.
article
7634062
Reiserücktrittsversicherung zahlt nicht bei Beinamputation
Reiserücktrittsversicherung zahlt nicht bei Beinamputation
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/amputation-kein-grund-fuer-reiseruecktritt-id7634062.html
2013-02-18 20:00
Hagen, Zurich Insurance, Reiserücktritts-Versicherung , Reiserücktritt, Horst Winter, Christiane Schramm, Amputation, Bein,
Hagen