1000 Euro Belohnung

1 Die Täter sind nach wie vor unbekannt. . .

Ja, deshalb hat die Stadt Hagen 1000 Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung dieser Leute führen, ausgesetzt. Das hat es meines Wissens in Hagen noch nicht gegeben.

2 Sie nehmen den Vorfall offenbar sehr ernst.

Und ob. Es geht mir nicht nur darum, mögliche Zeugen zu einer Aussage zu bewegen, sondern wir wollen ein Zeichen setzen, dass wir uns mit allen Mitteln gegen solche Angriffe wehren. Dass wir alles daran setzen, die Täter zu finden.

3 Wie geht es den betroffenen Mitarbeitern?

In dem attackierten Fahrzeug befanden sich ehrenamtliche Kräfte des Roten Kreuzes. Eine dieser Helferinnen hat mich anschließend gefragt, warum sie sich das noch antun solle, wenn sie bei einem Rettungseinsatz angegriffen werde. Ich bin verantwortlich dafür, diese Mitarbeiter zu schützen. Eine solche Tat ist nicht bloß verwerflich, sie ist hochkriminell. Da ist die Belohnung allemal gerechtfertigt.