10 500 Euro für Straßenkinder gespendet
22.06.2007 | 06:38 Uhr 2007-06-22T06:38:37+0200Breckerfeld. (OE) In dieser Woche legte der ökumenische Arbeitskreis 3. Welt das Ergebnis seiner Frühjahrsaktion "Wandern für die Andern" vor: Nach Abschluss der Spendenaktion konnte der 3.- Welt-Kreis den stolzen Betrag von 10 500 Euro für das Projekt "H
Das gute Ergebnis wurde dadurch möglich, dass trotz des schlechten Wetters ca. 180 Wanderer sich auf den Weg machten, die im Vorfeld 550 Spender für die Aktion gewinnen konnten. Zusätzlich hatte Erich Korntheuer vor der Aktion eine Ausstellung mit Bildern und Informationen zusammengestellt, die in Schulen, Kirchen und in der Öffentlichkeit eine große Resonanz fand. Korntheuer: "Unsere Unterstützer hat unser Konzept überzeugt, Zukunftsprojekte mit nachhaltiger Wirkung zu fördern."
Die Mitarbeiter des ökumenischen Arbeitskreises beraten bereits ein neues Projekt 2008. Dazu geht der Verkauf von Waren aus der 3. Welt wie gewohnt an jedem Freitag von 15 bis 17.30 Uhr im katholischen Gemeindehaus weiter.
0mitdiskutieren